Das Maisterlabyrinth in Benndorf

  • Schönwetter

Im Maisterlabyrinth Benndorf suchen alle Familienmitglieder nach den Stempeln.

Zwischen Leipzig und Chemnitz finden Familien bei Benndorf das beliebte Maisterlabyrinth. Schon bevor man sich auf den Weg ins Labyrinth zwischen die mannshohen Maispflanzen begibt, hört man schon drinnen schon die Rufe der Eltern und Kinder, die versuchen, den richtigen Weg zu finden.

Als wäre der Weg durch das Labyrinth nicht schon schwer genug, gibt es noch drei Aufgaben unterwegs zu bewältigen. Die „maisterlichen“ Aufgaben stehen dieses Jahr ganz im Zeichen des Vogel Strauß. So gibt es einen Wissenstest über den Strauß, fünf verschiedene Eier müssen gefunden werden und bei der Stempelsuche gilt es aus fünf Stempeln einen Vogel Strauß zusammen zu stellen. 

Mit großem Spaß stürzen sich die Eltern und Kinder nun auf den Weg zwischen die raschelnden Maisstengel. Wer findet das erste Ei? Und hat schon jemand einen Stempel? Mit Teamwork erledigt man die Aufgaben sicher am besten und findet schnell wieder aus dem Labyrinth heraus. Als Belohnung für richtige Lösungen der Aufgaben nehmen die Familien dann auch noch an einer Verlosung teil.

Nebenan haben Eltern und Kinder dann die Möglichkeiteinen schönen Blumenstrauß selbst zu pflücken.

Für Romantiker und Gruselfreunde, die die geheimnisvolle Kulisse eines lebenden Labyrinthes bei Dunkelheit erleben möchten, hält das Maisterlabyrinth die „Nachtschicht“ bereit. Nur im Schein der Taschenlampe bekommt das Labyrinth einen ganz eigenen Zauber.

 

Wo und wann

KONTAKT

Maisterlabyrinth®
T: +49 (0) 163 4084478

ADRESSE

An der Gärtnerei 2
Frohburg, 04654
Deutschland

Öffnungszeiten

Jun-Sep jeweils So-Do 10:00-20:00, Fr, Sa 10:00-24:00

Stand: Jun.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,-

Kinder: € 2,50

Stand: Jun.2012

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,589 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 13.27 km
Distanz: 22.53 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Einfamilienhaus bauen vs. Mieten - ein Vergleich

 

Die Entscheidung zwischen dem Bau eines Einfamilienhauses und dem Mieten einer Immobilie ist eine der grundlegendsten und weitreichendsten Entscheidungen, die Menschen in Bezug auf ihr Wohnen treffen. Ein direkter Vergleich zum Bauen eines Einfamilienhauses mit dem Mieten und weitere Aspekte, die bei dieser Entscheidung eine Rolle spielen.

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!