- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
- Mit Öffis erreichbar
- Parkplatz vorhanden
Im Sächsischen Apothekenmuseum in Leipzig ergründen die Familien die Geschichte der Apotheken und Pharmazie in Sachsen.
Interessantes zur Geschichte der Apotheken und Pharmazie erfahren die Eltern und Kinder im Sächsischen Apothekenmuseum in Leipzig. Dabei werden hauptsächlich die letzten 150 Jahre ergründet. In der Ausstellung gibt es vieles zu erkunden. Ein Teil ist der Geschichte der Homöopathie gewidmet und seinen Erfindern Samuel Hahnemann und Willmar Schwabe.
Weiterhin lernen die Familien weitere wichtige Personen wie Johann Heinrich Linck kennen und sehen sich schöne Apothekengefäße aus Porzellan an. Sie erfahren von den Zusammenhängen zu Meißen und dem Erfinder des Porzellans - Friedrich Böttger.
Anschließend nach ihrem Besuch im Sächsischen Apothekenmuseum in Leipzig haben die Eltern und Kinderdie Möglichket im Restaurant Centralapotheke herrlich zu speisen. Neben regionalen Spezialitäten werden Fischspeisen und tolle Menüs angeboten.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Thomaskirchhof 12Leipzig, 04109
Deutschland
Öffnungszeiten
Jan-Dez jeweils Di, Mi 11:00-17:00, Do 14:00-20:00, Fr, Sa, So, Feiertag 11:00-17:00
Stand: Mär.2012
Eintrittspreis
Erwachsene: € 3,-
Kinder (ab 6 J): € 1,50
Stand: Mär.2012
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten
Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.
Besser durchatmen zu Hause: Tipps gegen Hausstaub und für mehr Hygiene
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















