Spielplatz Bernhardt-Göring-Straße Leipzig

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter
  • Super für Kleinkinder

Interessante Holzkonstruktionen auf dem Spielplatz Bernhardt-Göring-Straße in Leipzig.

Fröhlich erobern die Kinder den Spielplatz Bernhardt-Göring-Straße in Leipzig. Der parkähnlich angelegte Spielplatz animiert zu fantasievollen Spielen. Dabei kommt die Sicherheit gerade bei den kleinen Kindern nicht zu kurz. Die Einzäunung verhindert kleinen Ausreißern ihr Vorhaben.

Besonderheiten für Kinder

Die Holzkonstruktionen eines Leipziger Künstlers sind besonders erwähnenswert. Sie sind keine üblichen Klettergerüste und regen besonders die Kreativität der Kids an. Natürlich gibt es aber auch für die Kleinsten Gelegenheit sich auf dem  Spielplatz Bernhardt-Göring-Straße in Leipzig auszutoben. Im Sandkasten perfektionieren sie ihre Kuchen und Burgen. Schaukeln sowie eine Tischtennisplatte stehen des Weiteren den Kindern zur Verfügung.

Abwechslungsreicher Spielplatz

Im Winter lädt ein Rodelhügel zu kleinen Schlittenfahrten ein und die Rasenflächen geben die Möglichkeit verschiedene Ballspiele auszuprobieren. Die Bäume auf dem Spielplatz Bernhardt-Göring-Straße in Leipzig dienen gerade im Sommer als Schattenspender.

Kombitipp für Familien

Spielplatz Grüner Gürtel

Wo und wann

KONTAKT

Grünflächenamt Leipzig
T: +49 (0) 341 309 410

ADRESSE

Bernhardt-Göring-Straße/Arndtstraße
Leipzig-Connewitz, 4277
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jul.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jul.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,975 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.04 km
Distanz: 1.64 km
Distanz: 1.89 km
Distanz: 2.63 km

Essen in der Nähe

Distanz: 4.16 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!