Café Yellow in Leipzig

  • Es gibt etwas zu essen
  • Super für Kleinkinder

Im Café Yellow in Leipzig fühlen sich Eltern wie auch Kinder wohl.

Das Café Yellow in Leipzig finden die Eltern und die Kinder im Haus Steinstraße. Von Montag bis Donnerstag verwöhnt es die Eltern mit Milchkaffee, während die Kinder von dem selbstgebackenen leckeren Kuchen probieren. Natürlich gibt es auch erfrischende Getränke für die Kinder.

Kinderbetreuung im Café

Der Besuch des Cafés lohnt sich vor allen für Familien mit kleineren Kindern. Das Café bietet als einziges Café in der großen Stadt Kinderbetreuung an. Dafür zahlen die Eltern lediglich eine kleine Gebühr von 1,- Euro und haben die Möglichkeit in der Spielzeit der Kinder vom Alltag zu entspannen.

Weitere Angebote

Im Haus Steinstraße gibt es neben dem Café Yellow in Leipzig noch andere Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung. So finden in ihm regelmäßig Kindertheaterveranstaltungen und Workshops für Erwachsene und Kinder statt. Das Café Yellow in Leipzig erreichen die Eltern und Kinder telefonisch unter der Rufnummer +49 (0) 341 3010050. Es besteht des Weiteren die Möglichkeit Kindergeburtstage im Café zu feirern.

Wo und wann

KONTAKT

Haus Steinstraße e.V
T: +49 (0) 341 3913219

ADRESSE

Haus Steinstraße, Steinstr. 18
Leipzig, 4275
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-Do 15:00-19:00

Stand: Jul.2013

6,303 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.82 km
Distanz: 0.86 km
Distanz: 1.24 km
Distanz: 1.49 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 2.86 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!