Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

„Mein lieber, frecher Kasper“ im Geyserhaus in Leipzig

Das Puppentheater WiWo präsentiert im Geyserhaus Leipzig „Mein lieber, frecher Kasper"

Mein lieber, frecher Kasper" wird den Eltern und Kindern Ende September im Geyserhaus Leipzig gezeigt. Im Geyserhaus findet regelmäßig Kindertheater statt. Diesmal ist das Puppentheater WiWo zu Besuch.

Zum Inhalt der Geschichte:

„Ganz schön frech“, denkt Großmutter, wenn Kasper mit ihr ein fröhliches Tänzchen durch den Garten macht und sie ganz aus der Puste kommt. Dabei genießt sie es doch. Nur etwas mehr Hilfe könnte sie gebrauchen, auch wenn es Kaspers Ferien sind! Doch dann kommt sie aus dem Staunen nicht mehr heraus: Im Handumdrehen ist der ganze Garten umgegraben.

Das geht doch nicht mit rechten Dingen zu, oder? Dass Kasper den Räuber, der Großmutters Gurke stehlen wollte, mit List dazu gebracht hat, für ihn die Arbeit zu machen, ahnt sie natürlich nicht. Auch nicht, was der Tumult abends vor ihrem Fenster zu bedeuten hat.

Nur eines steht für sie fest: Kasper muss auf Wanderschaft! Doch wie es dann weitergeht mit dem Riesen, dem Teufel und der Bratwurst, und wie es dem Kasper gelingt, gar noch einen Goldklumpen aus der Hölle heim zu schleppen, das müsst ihr sehen! Dass er dabei nicht seine Faust, sondern vielmehr Witz und Verstand gebraucht, zeigt: er ist wirklich nicht von gestern. Dennoch steht für die Großmutter fest: er ist und bleibt ihr liebster, allerfrechster Kasper!

Wo und wann

KONTAKT

Geyserhaus
T: +49 (0) 341 9115430

ADRESSE

Parkbühne GeyserHaus, Kleiststraße/Ecke Baaderstraße
Leipzig, 04129
Deutschland

Öffnungszeiten

20.9.2009

Stand: Sep.2009

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,-

Kinder: € 2,-

Stand: Sep.2009

Kinderalter

ab 3 Jahren
469 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.50 km
Distanz: 1.63 km
Distanz: 1.94 km
Distanz: 2.05 km
So, 04 Feb bis So, 04 Feb
Distanz: 3.82 km
Mi, 27 Sep bis Mo, 25 Dez
Distanz: 42.80 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.20 km
Distanz: 3.46 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!