Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem
Rumpelstilzchen im  Kindermuseum Lipsikus Leipzig

"Rumpelstilzchen" im Kindermuseum Lipsikus

Im Kindermuseum Lipsikus im Stadtgeschichtlichen Museum Leipzig präsentiert das Theater im Globus das bekannte Grimmsche Märchen "Rumpelstilzchen". Karten sind schon erhältlich!

Jetzt wird es erst richtig klar, wie das alles war mit der Muellerstochter und dem Gold und dem Koenig und dem Rumpelstilzchen. Wie immer findet das Theater im Globus eine eigene und ganz besonders schoene Art, aus der Maerchenvorlage eine spannende, sympathische und vergnuegliche Theatervorstellung zu zaubern.

Mit einer drehbaren Buehne kann die Spielerin virtuos von einem zum anderen Akt wechseln und die schraegen, aber stets liebenswerten Figuren des Maerchens immer an der richtigen Stelle wirkungsvoll in Szene setzen. Die kommen uns alle sehr bekannt vor und sind doch ganz anders und dann gibt es auch noch ein unerwartet schoenes Happy End.

Buehnenfassung, Ausstattung und Regie: Jost Braun; Figuren: Udo Schneeweiss; Spiel: Hanne Braun
Ticket sind erhältlich unter der Ticket-Hotline + Infos: +49 (0) 341 23880189.

Wo und wann

KONTAKT

Kindermuseum LIPSIKUS
T: +49 (0) 341 965130

ADRESSE

Boettchergaesschen 3
Leipzig, 4109
Deutschland

Öffnungszeiten

10.3.2012

20.3.2012

Stand: Mär.2012

Eintrittspreis

Auf Anfrage

Stand: Mär.2012

259 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.33 km
Distanz: 0.43 km
Distanz: 0.44 km
Distanz: 0.44 km
Distanz: 0.45 km
Distanz: 0.46 km
Distanz: 0.51 km
So, 04 Feb bis So, 04 Feb
Distanz: 0.97 km
Mi, 27 Sep bis Mo, 25 Dez
Distanz: 39.63 km

Essen in der Nähe

Distanz: 0.54 km
Distanz: 0.83 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!