Fliegendes Museum Großenhain

  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Oldtimer im Fliegenden Museum Großenhain.

Nostalgische Flugzeuge nehmen die Eltern und Kinder im Fliegenden Museum Großenhain in Augenschein. Seit dem Jahr 2000 befindet sich das Museum in Großenhain, welches sich zum Ziel gemacht hat, die Oldtimer-Flugzeuge in der Luft zu präsentieren und sie weiterhin so zu pflegen, dass sie fliegen können.

Unter den Luftfahrzeugen befinden sich Flugzeuge verschiedener Länder. Schon von weitem zu erkennen ist die MiG-17 ein Flugzeug des damaligen sowjetischen Militärs. Die Eltern und Kinder treffen auch auf ein französisches Militärflugzeug die Stampe SV4A, welche im Jahr 1946 gebaut wurde. Weitere Flugzeuge im Fliegenden Museum Großenhain sind Tiger Moth, Bleriot, Stampe, Antonov AN 2, Klemm L25, Piper PA 18 oder auch die Fokker DR 1. Letztere war eines der bekanntesten Jagdflieger des ersten Weltkrieges.

Während der Sommermonate gibt es auf dem Gelände mehrere Veranstaltungen zu erleben. Zu Airshows oder an Flugtagen gehen die Flugzeuge wie Storch, Fokker, Tiger Moth in die Luft und faszinieren die kleinen und großen Zuschauer.

Ganz Mutige unter den Familien haben die Möglichkeit selber einmal ein historisches Flugzeug zu steuern oder auch in einem Doppeldecker mitzufliegen.

Wo und wann

KONTAKT

Fliegendes Museum
T: +49 (0) 3522 527527

ADRESSE

Zum Fliegerhorst 13
Großenhain, 1558
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Nov.2012

Eintrittspreis

Charter: ab € 129,-

Stand: Nov.2012

Kinderalter

ab 5 Jahren
7,376 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 14.89 km
Distanz: 15.47 km
Distanz: 16.23 km
Distanz: 16.23 km
Distanz: 16.32 km
Theater Meißen

Theater Meißen

Sachsen
Distanz: 16.39 km
Distanz: 17.37 km

Essen in der Nähe

Distanz: 23.90 km
Distanz: 28.05 km
Distanz: 28.77 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Abenteuer im Kinderzimmer

 

Kinder verbringen gerne ihre Freizeit aktiv. Sie mögen Ausflüge und Fernreisen. Der Herbst ist da und regnerische Tage erschweren große Ausflüge. Dennoch man kann Sorge dafür tragen, dass das Kind echte Abenteuer im eigenen Zimmer erlebt! 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!