Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

"Der kleine Tag" im Theater Meißen

"Der kleine Tag" ein Kindertheaterstück für Kinder ab fünf Jahren im Theater Meißen.

Das Theaterstück "Der kleine Tag" erleben die Eltern und Kinder im Juli im Theater Meißen. Schon den Kleinsten ist die Figur wohlbekannt.

Zum Inhalt:

Mit dem „Der kleine Tag“ entstand eine Geschichte von Rolf Zuckowski, Wolfram Eicke und Hans Niehaus, nicht nur für Kinder. Für seinen Erfolg wurde das Stück mit dem Sonderpreis der Kinderjury des WDR dem „poldi“ ausgezeichnet.


Zur Geschichte:
Hinter den Sternen, im funkelhellen Lichtreich, lebt ein kleiner Tag. Alle Tage leben dort als lebendige Lichtwesen, die nur ein Mal zur Erde reisen dürfen. Am Abend kehren sie für immer ins Lichtreich zurück. Jeder Tag ist einmalig, doch keiner von ihnen hat Einfluss darauf, was während seiner Erdenzeit geschieht. Der kleine Tag muss noch lange warten, bis er an der Reihe ist. Beeindruckt hört er zu, wenn andere von der Erde erzählen: Ruhmreiche Taten, Erfindungen, Katastrophen, historische Begebenheiten.

Der kleine Tag ist überzeugt, dass während seiner Erdenreise etwas ganz Besonderes geschehen wird, etwas, das ihn unvergesslich macht...


Seid nun fast einem Jahr proben die Schüler der Grund- und Mittelschule der Freien Werkschule Meißen an ihrem neuen KLANGZEIT-Musical „Der kleine Tag“. Unterstützt werden die Spieler und Sänger von einem kleinen Orchester. Das Bühnenbild hat wieder Sylvia Fenk entworfen und mit Kinder und Eltern zusammen erstellt. Unter der Regie von Karsten Voigt soll das ursprüngliche Hörspiel nun auch auf der Bühnen erlebbar werden.


Karten erhalten die Familien im Theater Meißen unter der Telefonnummer +49 (0) 3521 41550.

Wo und wann

KONTAKT

Theater Meissen
T: +49 (0) 3521 41550

ADRESSE

Theaterplatz 15
Meißen, 01662
Deutschland

Öffnungszeiten

20.7.2010 10:00

Stand: Mai.2010

Eintrittspreis

Karten: € 5,-

Stand: Mai.2010

Kinderalter

ab 5 Jahren
667 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Theater Meißen

Theater Meißen

Sachsen
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.25 km
Distanz: 0.25 km
Distanz: 1.00 km
Distanz: 1.86 km
Distanz: 2.03 km
Distanz: 5.88 km
Distanz: 7.92 km

Essen in der Nähe

Distanz: 16.60 km
Distanz: 17.01 km
Distanz: 17.86 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!