"Der kleine Tag" im Theater Meißen

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

"Der kleine Tag" ein Kindertheaterstück für Kinder ab fünf Jahren im Theater Meißen.

Das Theaterstück "Der kleine Tag" erleben die Eltern und Kinder im Juli im Theater Meißen. Schon den Kleinsten ist die Figur wohlbekannt.

Zum Inhalt:

Mit dem „Der kleine Tag“ entstand eine Geschichte von Rolf Zuckowski, Wolfram Eicke und Hans Niehaus, nicht nur für Kinder. Für seinen Erfolg wurde das Stück mit dem Sonderpreis der Kinderjury des WDR dem „poldi“ ausgezeichnet.


Zur Geschichte:
Hinter den Sternen, im funkelhellen Lichtreich, lebt ein kleiner Tag. Alle Tage leben dort als lebendige Lichtwesen, die nur ein Mal zur Erde reisen dürfen. Am Abend kehren sie für immer ins Lichtreich zurück. Jeder Tag ist einmalig, doch keiner von ihnen hat Einfluss darauf, was während seiner Erdenzeit geschieht. Der kleine Tag muss noch lange warten, bis er an der Reihe ist. Beeindruckt hört er zu, wenn andere von der Erde erzählen: Ruhmreiche Taten, Erfindungen, Katastrophen, historische Begebenheiten.

Der kleine Tag ist überzeugt, dass während seiner Erdenreise etwas ganz Besonderes geschehen wird, etwas, das ihn unvergesslich macht...


Seid nun fast einem Jahr proben die Schüler der Grund- und Mittelschule der Freien Werkschule Meißen an ihrem neuen KLANGZEIT-Musical „Der kleine Tag“. Unterstützt werden die Spieler und Sänger von einem kleinen Orchester. Das Bühnenbild hat wieder Sylvia Fenk entworfen und mit Kinder und Eltern zusammen erstellt. Unter der Regie von Karsten Voigt soll das ursprüngliche Hörspiel nun auch auf der Bühnen erlebbar werden.


Karten erhalten die Familien im Theater Meißen unter der Telefonnummer +49 (0) 3521 41550.

Wo und wann

KONTAKT

Theater Meissen
T: +49 (0) 3521 41550

ADRESSE

Theaterplatz 15
Meißen, 01662
Deutschland

Öffnungszeiten

20.7.2010 10:00

Stand: Mai.2010

Eintrittspreis

Karten: € 5,-

Stand: Mai.2010

Kinderalter

ab 5 Jahren
2,027 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Theater Meißen

Theater Meißen

Sachsen
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.25 km
Distanz: 0.25 km
Distanz: 1.00 km
Distanz: 1.86 km
Distanz: 2.03 km
Distanz: 5.88 km
Distanz: 7.92 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.41 km
Distanz: 16.60 km
Distanz: 17.01 km

Aus Mamis Lade

Budgetplanung für Familien: Schritte zur finanziellen Stabilität


Auf dem Weg zur finanziellen Stabilität stellt die Budgetplanung einen wertvollen Schritt für Familien dar. So hilft eine effektive Budgetierung unter anderem dabei, sich aus finanziellen Belastungen zu lösen und mehr Sicherheit herzustellen. Allerdings gilt es, eine Vielzahl an Faktoren zu berücksichtigen und aktiv zu werden, um die gesteckten Ziele auch tatsächlich erreichen zu können.

Einfamilienhaus bauen vs. Mieten - ein Vergleich

 

Die Entscheidung zwischen dem Bau eines Einfamilienhauses und dem Mieten einer Immobilie ist eine der grundlegendsten und weitreichendsten Entscheidungen, die Menschen in Bezug auf ihr Wohnen treffen. Ein direkter Vergleich zum Bauen eines Einfamilienhauses mit dem Mieten und weitere Aspekte, die bei dieser Entscheidung eine Rolle spielen.

Wabenplissees im Kinderzimmer: Mehr als formschöne Deko

 

Rollos und Co. sind ein nicht zu unterschätzender Faktor bei der Kinderzimmergestaltung. Wir stellen Dir deshalb heute Wabenplissees als Alternative zu herkömmlichen Rollos und Jalousien vor. Denn Wabenplissees sind mehr als formschöne Deko und es lohnt sich, sie als Verdunklungsmöglichkeit für das Kinderzimmer einmal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!