Restaurant "Alte Remise" in Zwickau

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Super für Kleinkinder
  • Es gibt etwas zu essen

Anspruchsvolle Gerichte schlemmen die Familien im Restaurant „Alte Remise“ in Zwickau

Ein beliebter Treffpunkt für Familien ist das Restaurant „Alte Remise“ in Zwickau. In dem gemütlichen Restaurant mit großer Geschichte werden die Gaumen der Eltern und Kinder mit anspruchsvollen Speisen verwöhnt.

Die „Alte Remise“ ist seit 2001 in einem einstigen Wagenschuppen zu finden. Der Wagenschuppen war Teil des ersten Kranken- und Armenhaus in Zwickau, welches Anfang des 18. Jahrhunderts erbaut wurde. Der Wagenschuppen wurde komplett renoviert, so dass von der einstigen Nutzung nichts mehr zu merken ist. 

Speisen, die aus frischen Zutaten in der Küche zubereitet wurden, lassen sich die Eltern und Kinder in dem Restaurant „Alte Remise“ in Zwickau schmecken. Das rollstuhlgerechte Restaurant bietet nicht nur Plätze unter dem Haus, sondern auch vor dem Haus in dem eigenen Biergarten an.

Dort lassen sich die Eltern und Kinder leckere Salate, Tapas, Fleischgerichte oder auch Snacks für den kleinen Hunger schmecken. Beispiele dafür wären z.B. das Schweinerückensteak, Zanderfilet in Haselnusskruste, Penne mit Gemüse, Rumpsteak oder auch Hüftsteak.

Besonders beliebt bei den Kinder ist die Kinderspielecke. Dort beschäftigen sie sich mit dem dargebotenen Spielzeug bis das Essen auf dem Tisch steht.

Wo und wann

KONTAKT

Restaurant Alte Remise
T: +49 (0) 375 2737177

ADRESSE

Johannisstraße 1
Zwickau, 08056
Deutschland

Öffnungszeiten

1.4.2012-30.9.2012 jeweils Di, Mi, Do, Fr ab 14:00, Sa, So ab 11:00

1.10.2012-31.3.2013 jeweils Di, Mi, Do, Fr ab 17:00, Sa, So ab 11:00

Stand: Mär.2012

9,360 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.71 km
Distanz: 1.29 km
Distanz: 1.37 km
Distanz: 3.10 km
Distanz: 5.42 km
Distanz: 6.12 km
Distanz: 7.17 km
Distanz: 8.81 km

Essen in der Nähe

Spezial

Ein Arzt für die Familie: Was macht Familienarztpraxen aus?


Früher war es die Normalität: Hausärzte wurden innerhalb der Familie fast vererbt. Heutzutage haben sich die Familienverbände verändert und im Laufe der Zeit auch Konzepte wie der Familienhausarzt. Nichtsdestotrotz haben Familienarztpraxen Vorteile. Was genau machen Familienärzte aus und wie findet man gute Praxen?

Die richtigen Kinderskier - was gilt es zu beachten?

 

Die Wintersaison erfreut nicht nur erfahrene Wintersportler, sondern selbstverständlich auch die jungen. Was es bei der Wahl der richtigen Kinderskier zu beachten gilt, erfährst du in unserem Artikel!

JUFA

 

Sich erholen und gleichzeitig die “müden Knochen” aktivieren? In der JUFA Rauszeit geht das! 

Wir haben alle JUFA Hotels für Euch zusammengeschrieben und die Highlights der Regionen präsentiert.

Sommertipp

 

Unter dem Motto "Spektakuläre Zirkuswelt" laden die Swarovski Kristallwelten im August und September zum bunten Sommerfestival mit spannenden Aktivitäten für die ganze Familie ein. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!