Schwimmhalle Schilksee in Kiel

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Schwimmen und sich im Wasser bewegen - Familien mit Kindern verbringen sportliche Stunden in der Schwimmhalle Schilksee in Kiel

Die Meerwasser-Schwimmhalle Schilksee in Kiel ist ein Sport- und Gesundheitsbad mit Vitarium. Das ehemalige Olympiabad bietet für Familien im Hallenbad-Bereich ein Schwimmbecken mit fünf Bahnen, Sprungtürme mit 1 und 3 Meter sowie ein Kinderbecken mit einer Tiefe bis zu 1,25 m.

Schwimmkurse für Kinder

Kinder können in der Schwimmhalle Schilksee in Kiel das Schwimmen in altersabgestimmten Gruppenkursen erlernen. Auch Babyschwimmen wird angeboten. Es gibt sogar Kurse für Eltern, die noch nicht schwimmen können.

Im Schwimmbecken verbessern bzw. trainieren Eltern und Kinder, die schon des Schwimmens mächtig sind, ihre Fertigkeiten. Zu jeder Jahreszeit kommt ein Besuch in der Schwimmhalle dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder entgegen.

Separates Kinderbecken

Im separaten Kinderbecken werden die Jüngsten in den Familien spielerisch mit dem Element Wasser vertraut gemacht. Wenn die Eltern ihre Kleinkinder mit Schwimmflügeln, Eimer und Gießkännchen ausstatten, besteht die Chance, dass die Kinder selbstvergessen spielen und die Eltern eine kurze Pause einlegen können - die Kinder immer im Auge behaltend.

Anfahrt

Parkplätze finden Familien, die in der Schwimmhalle Schilksee in Kiel schwimmen gehen möchten, am Olympiazentrum. Es führen aber auch die Buslinien 33, 501, 502 und 901 zum Hallenbad (Haltestelle Olympiazentrum).

Sehr attraktiv sind die familienfreundlichen Öffnungszeiten der Schwimmhalle Schilksee, wie z.B. am Montag von 6:00 bis 20:00 Uhr.

Auch die anderen Hallenbäder im Umkreis, wie z.B. die Schwimmhalle Gaarden in Kiel und die Meerwasser-Schwimmhalle Laboe im Ostseebad Laboe sind bei den Kindern und den Eltern sehr beliebt.

Wo und wann

KONTAKT

Schwimmhalle Schilksee
T: +49 (0) 431 260404-41

ADRESSE

Drachenbahn 18
Kiel, 24159
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo 6:00-20:00, Di 6:00-9:00, Mi, Do 6:00-18:00, Fr 6:00-22:00, Sa 8:00-20:00, So 8:00-18:00

Stand: Jan.2015

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,30

Kinder: € 1,80

Stand: Jan.2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
10,794 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.28 km
Distanz: 4.43 km
Maschinenmuseum Kiel-Wik

Maschinenmuseum Kiel-Wik

Schleswig-Holstein
Distanz: 7.37 km
Damwild auf der Wiese

Tiergehege Tannenberg in Kiel

Schleswig-Holstein
Distanz: 8.23 km
Seebad Düsternbrook in Kiel

Seebad Düsternbrook in Kiel

Schleswig-Holstein
Distanz: 8.46 km
Artenvielfalt im Botanischen Garten

Botanischer Garten Kiel

Schleswig-Holstein
Distanz: 9.68 km
Distanz: 10.73 km
Distanz: 10.93 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Kiel Karolinen Restaurant

Restaurant Karolinen in Kiel

Schleswig-Holstein
Distanz: 10.37 km

Kindercafé Kiel

Schleswig-Holstein
Distanz: 12.12 km
Distanz: 23.91 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!