Vorarlberger Landestheater: "Der Zauberer von Oz"

Leider ist dieser Termin schon vorbei. Die besten Veranstaltungen für Familien findest du hier.

Das Vorarlberger Landestheater zeigt mit "Der Zauberer von Oz" ein Weihnachtsmärchen für die ganze Familie.

Die kleine Dorothy fürchtet sich ganz schrecklich vor Gewittern und versteckt sich mit ihren Spielzeugen im Bett. Ein tosender Wirbelsturm weht sie mitsamt dem kleinen Haus davon und Dorothy landet mit ihrem Hund Toto in einem Land voller übergroßer Süßigkeiten, Kuchen, Eiskugeln, Gummibärchen.

Trotzdem möchten die beiden nicht dort bleiben, sondern so schnell wie möglich wieder nach Hause. Sie treffen auf die gute Hexe Glinda, finden neue Freunde, eine Vogelscheuche, einen Löwen und einen Blechmann, die gar nicht so strohdumm, so furchtsam und so gefühllos sind, wie sie aussehen.

Begleitet und beschützt durch Glindas Zauberkraft, machen sich alle gemeinsam auf eine abenteuerliche, gefahrvolle Reise in die Smaragdstadt zum Zauberer von Oz, der Dorothy nach Hause bringen und die Herzenswünsche ihrer Gefährten nach Verstand, Mut, Herz erfüllen soll.

Bis sie Oz erreichen, müssen sie jede Menge Selbstvertrauen und Mut aufbringen, um alle Herausforderungen zu meistern. Und dann stellt der Zauberer die Gruppe auch noch vor eine scheinbar unlösbare Aufgabe.

Er will die Wünsche erfüllen, aber nur, wenn es den Freunden gelingt, die abgrundtief böse Westhexe unschädlich zu machen. Und außerdem stellt sich heraus: Der größte und mächtigste Zauberer aller Zeiten hat noch ein ganz anderes Geheimnis.

Die zauberhafte Geschichte zeigt, dass Freundschaft und ein Zuhause allen Einsatz wert sind, dass man, um gefährliche Abenteuer zu bestehen, nicht mehr und nicht weniger braucht als Herz, Mut und Verstand.

Wo und wann

KONTAKT

Vorarlberger Landestheater Bregenz
T: +43 (0)5574 42870

ADRESSE

Seestraße 1
Bregenz, 6900
Österreich

Eintrittspreis

Kategorie 1: Erwachsene: € 15,-; Kinder bis 14 J.: € 8,-

Uhrzeit:

15:00 und 17:30 Uhr

Kinderalter

6+
954 mal angeklickt

Termine

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 33.69 km
Distanz: 43.99 km

Empfehlungen

Erlebnisweg für Familien: Burmiwasser
Bayern > Landkreis Oberallgäu
Der Erlebnisweg von der Kanzelwand-Bergstation zum Riezler Alpsee bietet mit Spiel-Stationen mit Gumpen, Schleusen und Wasserrädern tolle Abwechslung für Familien. Mehr Infos...
  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Schönwetter

DER MAMILADE NEWSLETTER FÜR DEINE REGION 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Mami-Checks

Mami-Check: Das magische Portal

Mami-Check: Das magische Portal

November 2019

So macht Sightseeing auch den Kindern Spaß: Die IPad-Stadtführung durch München mit spannendem Augmented Reality Spiel ist für die ganze Familie ein tolles Abenteuer.

Mami-Check: Legoland Günzburg

Mami-Check: Legoland Günzburg

November 2019

Legoland auch im Winter? Geht! Obwohl das Wetter fast schon etwas zu kühl für einen Erlebnispark war, schienen doch sehr viele Familien die gleiche Idee gehabt zu haben, wie sich am schnell füllenden Parkplatz zeigte.

Mami-Check: Allgäu Coaster

Mami-Check: Allgäu Coaster

November 2019

Der Allgäu Coaster bringt Spaß für Kinder ab drei Jahren, die in Begleitung eines Erwachsenen mit bis zu 40 km/h den Berg hinab sausen können. Macht Laune für die ganze Familie!

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Weihnachtsgeschenke 2019

 

In den Supermärkten tummeln sich seit Ende des Sommers die ersten Aufsteller mit Schokolade, Marzipankugeln und Nüssen. Doch inzwischen rückt Weihnachten tatsächlich immer näher. Wer nach geeigneten Weihnachtsgeschenken für Kinder sucht, sollte sich unsere Vorschläge ansehen!

Die Familie richtig absichern


Wie sollte die Familie abgesichert werden und welche Policen haben dabei Vorrang? Wir haben Tipps!

Tolle Tipps für einen spaßigen Urlaub!

 

Egal, ob Jung oder Alt – Du möchtest auf Deiner Reise Spaß haben. Deshalb sollte der Urlaub gut geplant sein, damit Du auf Deine Kosten kommst. Zusammen mit Deinen Kindern macht das Reisen am meisten Spaß. Damit die unterschiedlichen Interessen ausgelebt werden können, sollte man sich ein Ziel wählen, dass allen gefällt.

In diesem Artikel erfährst Du wichtige Tipps für eine lustige Auszeit.

 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!

Veranstaltungen

So, 17 Nov

Theater Mär: "Der Maulwurf Grabowski"

Theater & Konzerte
Theater Mär, das mobile Hamburger Kindertheater für kleine Kinder ab 4 Jahren und ihre Eltern, präsentiert im November "Der Maulwurf Grabowski" - ein Erzähltheater. Mehr erfahren...
Für Kinder ab 4
So, 17 Nov

"Schnee Schnee - warum es nicht schneit" im kleinen Theater im Pförtnerhaus

Theater & Konzerte - Saisonales
Das Kleine Theater im Pförtnerhaus in München, ganz idyllisch im Park oberhalb des Stauwehrs und der Isarauen gelegen, sind die Kinder mit dabei, wenn der Kasperl seine Abenteuer zu bestehen hat. Das Stück "Schnee, Schnee - warum es nicht schneit" verkürzt den Kindern das Warten auf den nächsten Schnee.
Für Kinder ab 3
Di, 19 Nov

Mal- und Phantasiewerkstatt für Kinder im Kinderkulturwerk

Workshops & Führungen
Kinder ab 3 Jahren sammeln erste Erfahrungen mit den unterschiedlichsten Materialien und gehen auf eine Sinnesreise, die Lust auf mehr macht. Mehr Infos...
Für Kinder ab 3
Mi, 20 Nov

"Schnee Schnee - warum es nicht schneit" im kleinen Theater im Pförtnerhaus

Theater & Konzerte - Saisonales
Das Kleine Theater im Pförtnerhaus in München, ganz idyllisch im Park oberhalb des Stauwehrs und der Isarauen gelegen, sind die Kinder mit dabei, wenn der Kasperl seine Abenteuer zu bestehen hat. Das Stück "Schnee, Schnee - warum es nicht schneit" verkürzt den Kindern das Warten auf den nächsten Schnee.
Für Kinder ab 3
Mi, 20 Nov

Erlebnis-Tour Buß-& Bettag am Flughafen Dresden

Workshops & Führungen
Bei der zweistündigen Erlebnis-Tour am Flughafen Dresden erfahren alle Teilnehmer Spannendes, Wissenswertes und Unterhaltsames zur Geschichte und Gegenwart des Airports. Mehr erfahren...
Für Kinder ab 6
Fr, 22 Nov bis Mo, 23 Dez

Kölner Hafen-Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum

Saisonales
Bereits zum achten Mal heißt es „volle Kraft voraus“ für den Kölner Hafen-Weihnachtsmarkt am Schokoladenmuseum. Modern und stilvoll präsentiert sich der Weihnachtsmarkt am Wasser direkt am Rhein – in diesem Jahr ab Freitag den 23. November 2018. Mehr Infos...
Für Kinder ab 4