Legoland Discovery Centre Berlin

  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Es gibt etwas zu essen
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Parkplatz vorhanden

Eine interaktive Welt aus LEGO® Steinen erwartet die Kinder und Eltern im LEGOLAND® Discovery Centre in Berlin.

Im LEGOLAND® Discovery Centre in Berlin gibt es für Kinder und Eltern viel zu entdecken. Auf rund 3.500 qm Fläche gehen die Familien auf Entdeckungsreise durch die kunterbunte Spielzeugwelt aus LEGO® Steinen. Verschiedene Themenbereiche entführen die Kinder und Eltern zum Staunen, Entdecken und Mitmachen in verschiedene LEGO Welten.

Bau- und Testcenter

In der LEGO® Fabrik im LEGOLAND® Discovery Centre in Berlin werfen die Familien einen Blick hinter die Kulissen und erfahren wie LEGO® DUPLO® Steine entstehen. Im Bau- und Testcenter ist die Kreativität der Besucher gefragt. Hier bauen und basteln die Kinder, und vielleicht auch manch Elternteil, an eigenen Modellen. Auf Rütteltischen testen die jungen Architekten, ob ihr Bauwerk auch einem Erdbeben standhalten würde oder kleine Rennfahrer lassen auf der Teststrecke Autos um die Wette fahren.

Dschungel, Ninja‘s und mehr

In einem weiteren Abschnitt im LEGOLAND® Discovery Centre Berlin begeben sich die Kinder und Eltern auf eine abenteuerliche Dschungel-Expedition und kreieren ihr eigenes Slow Motion Video. Bei Sensei Wu kann man seine Ninja Fähigkeiten unter Beweis stellen, in dem neuen LEGO® NINJAGO® Spielbereich. Spannende Filmerlebnise erwarten die Familien dann im 4D-Kino. Nach dem Kinoabenteuer wartet schon das nächste Highlight auf die Besucher. Sie tauchen ein in das Miniland Berlin, in welchem sie fasziniert die Nachbauten der Berliner Wahrzeichen wie Brandenburger Tor, Berliner Dom oder Reichstag bewundern.

Und das war noch lange nicht alles. Zwei tolle Fahrgeschäfte warten darauf, entdeckt zu werden. Die Drachenbahn, in der man durch das faszinierte Mittelalter fährt und Merlins Zauberschüler, bei dem man durch die magische Bibliothek fliegt.

2019 steht in den Ferien bei der größten Sommerparty des Jahres alles unter dem Motto "Lego Friends". Von Ende Juni bis Ende August gibt es täglich noch mehr Stationen und Lego Friends Bautische. Mädels und Burschen toben sich auf der Tanzfläche aus und lernen die Lego Friends Tanzschritte aus der Serie. Außerdem können sie eigene Filme drehen und vielleicht findet der eine oder andere sogar Olivia und ihre Freundinnen im Miniland. 

Wo und wann

KONTAKT

LEGOLAND® Discovery Centre Berlin

ADRESSE

Potsdamer Straße 4
Berlin, 10785
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo-So ab 10:00 (letzter Einlass 17:00)

Stand: Mai 2019

Eintrittspreis

ab € 13,70

bei Online-Kauf bis zu 40% Ermäßigung möglich

Stand: Mai 2019

Kinderalter

ab 3 Jahren
12,279 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 1.23 km
Distanz: 2.25 km
Distanz: 2.51 km

Spezial

Musical - Spaß für die ganze Familie


Für einen Tagesausflug mit der Familie gibt es zahlreiche Ideen. Wer allerdings eine Idee für einen ganz besonderen Tageausflug sucht, der sollte über den Besuch eines Musicals nachdenken.

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Basteln mit Kindern - 3 kreative Ideen

 

Basteln fördert nicht nur die Kreativität der Kinder und macht ihnen Spaß, sondern kann auch für die Eltern eine schöne Ablenkung vom Alltag sein. Oft stellt sich hier aber zuerst die Frage: Was können wir überhaupt basteln? Im besten Fall hat natürlich das Kind einen Wunsch, der dann in die Tat umgesetzt werden kann. Falls nicht, haben wir hier einige Ideen zusammengestellt, die Teil eines schönen Basteltags sein können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!