Märchensommer Steiermark „Märchenkarussell“
Eine Reise ins die Märchenwelt unternehmen Eltern und Kinder beim Märchensommer Steiermark. Mitdichten, Mitsingen und Mittanzen ist angesagt, wenn sich das Märchenkarussell dreht.
Die Märchensommer Stücke sind jedes Jahr eine Uraufführung und werden gemeinsam mit Dramaturgie, Regie, der Autorin und dem Komponisten neu entwickelt.
Zum Inhalt:
"Märchenkarussell" erzählt die Geschichte von drei Prinzessinnen, die endlich einmal etwas Anderes erleben wollten. Manchmal scheint das Leben der Anderen viel bunter und aufregender als das eigene. So geht's auch Aschenputtel, Dornröschen und Schneewittchen. Sie wollen endlich mal was Neues erleben….
Am Ende erkennen sie, dass die eigene Geschichte schon die richtige ist und es einen Grund hat, warum sie Teil ihres "Märchens" und keines anderen sind….
Doch bis zu dieser Erkenntnis bringen sie sich und ihre Märchenbücher in große Gefahr: sie riskieren beinahe einen Ausschluss aus der Märchenwelt durch die Gebrüder Grimm. Das würde bedeuten, dass ihre Geschichte für immer verloren geht. Doch Gott sei dank gibt es da noch die Kinder im Publikum, das das Schlimmste hoffentlich abwenden wird und Ihnen die Augen öffnet, dass die eigene Geschichte doch viel Schönes zu bieten hat….:
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Hof des PriesterseminarsBürgergasse 2
Graz, 8010
Österreich
Eintrittspreis
Uhrzeit:
Kinderalter
Termine
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Empfehlungen
Saarbrücker Schloss: Führung mit dem Schlossgespenst
Im Saarbrücker Schloss spuken Kinder gemeinsam mit dem Schlossgespenst durch die Geschichte der alten Gemäuer. Kinder denen das Ereignis alleine noch zu aufregend ist, bringen ihre Eltern mit.
Mamilade Check
Mami-Check: Filmpark Babelsberg
Wir besuchten bereits im Frühling die Bavaria Filmstadt, da durfte bei unserem Besuch in Berlin der Filmpark Babelsberg natürlich nicht fehlen.
Mami-Check im Freizeitpark Europa-Park in Rust
Nachdem wir riesengroße Fans von Freizeitparks sind, besuchten wir den Europa-Park in Rust in Deutschland. Der Park feiert heuer sein 50. Jubiläum und dazu gibt es zahlreiche Feste und Neuheiten.
Mami-Check: Rulantica-die Wasserwelt des Europa-Park
Wir haben schon öfters den Europa-Park besucht, aber noch nie Rulantica. Da haben wir uns gefragt, warum eigentlich nicht? Dieses Mal war es soweit und wir testeten den riesigen Wasserpark.
Aus Mamis Lade
Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten
Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.
Besser durchatmen zu Hause: Tipps gegen Hausstaub und für mehr Hygiene
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!
















