Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Regen ist kein Problem
  • Mit Öffis erreichbar
Pittiplatsch auf Reisen

Pittiplatsch auf Reisen besucht Kinder und Eltern in Gera

Pittiplatsch besucht alle kleinen und großen Familienmitglieder in Gera. Pittiplatsch der Liiiiiiiiiii.........ebe ist wieder da und möchte alle Fans, die Fernsehkieker zu seiner Show einladen. Pittiplatsch der Liiiiiiiiiii.........ebe ist wieder da und möchte alle seine Fans, die kleinen und die großen Fernsehkieker zu seiner neuen Show einladen.

Mit einer alten Lokomotive und vielen neuen Liedern und Sketchen im Gepäck begibt er sich mit allen seinen Freunden auf eine abenteuerliche Reise in den Zauberwald. Das brave und immer alles besserwissende Schnatterinchen ist mit von der Party, genauso wie der ewig verträumte und tolpatschige Hund Moppi. Sie begegnen Herrn Fuchs und Frau Elster die versprochen haben, sich nicht zu streiten und wenn, dann nur musikalisch nach Noten. Die 3 besuchen auch Mauz und Hoppel, die mit Oberlehrer Mischka in der Schule das Einmaleins erlernen.

Eine böse Hexe gilt es zu besiegen, die alle Märchenwaldbewohner verhexen will. Die Frösche am Schwanenteich singen ein neues Lied und Pitti stellt sich als Zauberlehrling vor. Gespielt werden die Szenen mit den original Fernsehfiguren und den Puppenspielern des Pittiplatsch- Ensembles.

Pittiplatsch erschien zum ersten Mal 1962 auf dem Bildschirm Seine lockeren Sprüche und seine Albernheiten bereiteten den Pädagogen große Kopfschmerzen. Sie forderten ein Fernsehverbot ein. Doch die Zuschauer waren damit nicht einverstanden, denn ihnen gefiel der kleine Kobold. Pitti eroberte sich jetzt nicht nur einen festen Sendeplatz im TV, sondern auch in den Herzen der Kinder. Wenn heute die alten Filme beim "Sandmännchen" über die Bildschirme flimmern (die Produktion wurde mit dem Ende des DFF eingestellt) dann verfolgen gleich mehrere Generationen von Menschen begeistert das Spiel mit Pittiplatsch und Schnatterinchen.

Wo und wann

KONTAKT

Show-Express Könnern
T: +49 (0)34691 28739

ADRESSE

Comma
Gera, 07545
Deutschland

Öffnungszeiten

4.3.2012 15:00

Stand: Jan.2012

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Jan.2012

403 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.84 km
Distanz: 0.84 km
Distanz: 0.84 km
Distanz: 0.97 km
Kletterwald Gera

Kletterwald Gera

Thüringen
Distanz: 0.98 km
Distanz: 0.99 km
Distanz: 1.04 km
Distanz: 1.20 km
Fr, 17 Nov
Distanz: 0.78 km
Sa, 23 Sep bis Sa, 28 Apr
Distanz: 0.94 km
Mi, 27 Sep bis Mo, 25 Dez
Distanz: 28.44 km

Essen in der Nähe

Distanz: 27.82 km
Distanz: 28.43 km
Distanz: 30.59 km

Spezial

Checkliste Schwangerschaft - was benötige ich?

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!