Wintersport am Datenberg

  • Schönwetter
  • Parkplatz vorhanden

Besonders gut für kleine Kinder empfehlenswert – der Datenberg in Tabarz.

Der Datenberg bei Tabarz ist gut geeignet für Familien. Mitten im Ort bietet er vor allen den Anfängern unter den Kindern ein geeignetes Gebiet um ihre ersten Skifahrversuche zu unternehmen.Ein eigener Schlepplift befördert die Eltern und Kinder ca. 170 Meter den Hang  hoch. Dabei überwinden die Familien 14 Meter Höhe mit dem Einzelschlepplift. Nach der gemütlichen Fahrt geht es dann schon hinunter. Auch die Kinder wagen sich mutig vorwärts und schwingen den Berg hinunter.

Action im WInter

Wer seine Kenntnisse im Skifahren vervollkommnen oder auch das Skifahren von der Pike auf erlernen möchte, kann sich an die DSV-Skischule „Tabarz-Inselsberg“ wenden. Sobald der Schnee es zulässt, finden die Anfängerkurse statt.

Rodelspaß vom Feinsten

Rodelfans unter den Eltern und Kindern finden einen eigenen Rodelhang am Datenberg. Fackel- und Flutlichtfahrten erhöhen den Rodelspaß. Für das leibliche Wohl ist gleichfalls gesorgt. Tee und Bratwürste lassen sich die Wintersportler schmecken.

Infos

Bei der Touristeninformation und am Parkplatz Grenzwiese können die Familien einen Schlitten ausleihen.

Kombitippp für Familien

Pferdeschlittenfahrt Oberhof

Wo und wann

KONTAKT

Tourist-Information Tabarz
T: +49 (0) 36259 61087

ADRESSE

Postweg
Tabarz, 99891
Deutschland

Öffnungszeiten

Okt-Mar (je nach Schneelage)

Stand: Dez. 2020

Eintrittspreis

Erwachsene: € 2,-

Kinder (ab 5 J): € 2,-

Stand: Dez. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,015 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 3.04 km
Distanz: 7.12 km
Distanz: 7.12 km

Essen in der Nähe

Spezial

Ideen für Geschenke zur Geburt und Geburtskarten

 

Wer ein Kind bekommt, für den ändert sich das ganze Leben. Deswegen freuen sich frisch gebackene Eltern über den Beistand und Zuspruch aus dem engen Freundes- und Verwandtenkreis, sowohl in Form von Geschenken als auch durch Geburtskarten. 

Heizlüfter oder Heizstrahler: die Vor- und Nachteile

 

Was ist besser für das Baby: Heizlüfter oder Heizstrahler?

Auf dem Wickeltisch benötigt ein Baby mehr Wärme als sonst. Für diesen Bedarf liefern Heizlüfter und Heizstrahler passgenaue Arbeit. Zum Produktvergleich hier! Mehr erfahren...

 

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!