Wintersport am Datenberg

  • Schönwetter
  • Parkplatz vorhanden

Besonders gut für kleine Kinder empfehlenswert – der Datenberg in Tabarz.

Der Datenberg bei Tabarz ist gut geeignet für Familien. Mitten im Ort bietet er vor allen den Anfängern unter den Kindern ein geeignetes Gebiet um ihre ersten Skifahrversuche zu unternehmen.Ein eigener Schlepplift befördert die Eltern und Kinder ca. 170 Meter den Hang  hoch. Dabei überwinden die Familien 14 Meter Höhe mit dem Einzelschlepplift. Nach der gemütlichen Fahrt geht es dann schon hinunter. Auch die Kinder wagen sich mutig vorwärts und schwingen den Berg hinunter.

Action im WInter

Wer seine Kenntnisse im Skifahren vervollkommnen oder auch das Skifahren von der Pike auf erlernen möchte, kann sich an die DSV-Skischule „Tabarz-Inselsberg“ wenden. Sobald der Schnee es zulässt, finden die Anfängerkurse statt.

Rodelspaß vom Feinsten

Rodelfans unter den Eltern und Kindern finden einen eigenen Rodelhang am Datenberg. Fackel- und Flutlichtfahrten erhöhen den Rodelspaß. Für das leibliche Wohl ist gleichfalls gesorgt. Tee und Bratwürste lassen sich die Wintersportler schmecken.

Infos

Bei der Touristeninformation und am Parkplatz Grenzwiese können die Familien einen Schlitten ausleihen.

Kombitippp für Familien

Pferdeschlittenfahrt Oberhof

Wo und wann

KONTAKT

Tourist-Information Tabarz
T: +49 (0) 36259 61087

ADRESSE

Postweg
Tabarz, 99891
Deutschland

Öffnungszeiten

Okt-Mar (je nach Schneelage)

Stand: Dez. 2020

Eintrittspreis

Erwachsene: € 2,-

Kinder (ab 5 J): € 2,-

Stand: Dez. 2020

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,924 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 3.04 km
Distanz: 7.12 km
Distanz: 7.12 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 11.60 km
Distanz: 18.20 km
Distanz: 35.75 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!