Pferdeschlittenfahrt auf den Rennsteig von und nach Oberhof

  • Schönwetter
  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden

Pferdeschlittenfahrt auf den Rennsteig von und nach Oberhof

Eine Schlittenfahrt durch die herrlich verschneite Winterlandschaft macht den Kindern wie auch ihren Eltern viel Spaß. Täglich fährt der Pferdeschlitten mit seinen Ausflüglern nach Vorbestellung nach Oberhof.

Bei kalten Temperaturen sollten die Eltern und Kinder schon sich warm anziehen, denn die Pferdeschlittenfahrt dauert ca. zwei Stunden. Gemütlich traben die Pferde durch den schönen verschneiten Winterwald. Der Startpunkt ist Oberhof. Dann geht es auch schon zügig in Richtung Rennsteig. Vom Rennsteig geht es weiter zum Stein 16 bis zum Grenzadler. Hier können die Besucher das Biathlonstadion bewundern.

Während einer kurzen Pause in der Thüringer Hütte können die Eltern und Kinder ihren Appetit mit einem warmen Getränk und einem Snack stillen. Anschließend geht es wieder zum Startpunkt. Eine Abendfahrt mit Fackelschein ist besonders romantisch.

Vorbestellungen unter der Rufnummer +49 (0) 3623/200429 (Bürozeiten 20.00 Uhr - 22.00 Uhr ). Für kurzfristige Anfragen bitte das Funktelefon +49 (0) 172/3687133 nutzen!

Wo und wann

KONTAKT

Reit- und Kutschtouritik Rainer Ortlepp
T: +49 (0) 3623 200429

ADRESSE


Oberhof, 98559
Deutschland

Öffnungszeiten

Okt-Mar

Stand: Dez. 2020

Eintrittspreis

(je nach Wagen)

Stand: Dez. 2020

Kinderalter

ab 3 Jahren
10,763 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 3.04 km
Distanz: 7.12 km
Distanz: 7.12 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 11.60 km
Distanz: 18.20 km
Distanz: 35.75 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Zurück zur Natur

 

Die Natur und unsere Umwelt liefern uns Kraft und das Bewusstsein, dass wir Teil eines großen Ganzen sind. Wer sich in frei zur Verfügung stehenden Zeiträumen immer mal wieder die Möglichkeit nimmt, die Natur zu genießen, der kann im Anschluss wieder mit ganz neuen Lebensgeistern ausgestattet sein. 

Auf den Spuren der deutschen Braukunst

 

Jeder Deutsche gönnt sich jedes Jahr 91 Liter des beliebten Gerstensaftes, wobei Männer deutlich mehr Bier trinken als Frauen. Da bietet es sich doch an, den Freund, Partner oder Ehemann mit einem passenden Geburtstagsgeschenk zum Thema Bier zu überraschen. Ein Bierbraufässchen beispielsweise.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!