Kinderautoland am Bergsee Ratscher

  • Schönwetter

Rasant fahren die kleinen Helden im Kinderautoland.

Das Kinderautoland begeistert die kleinen Hobbyrennfahrer unter den Kindern. Jungen wie auch Mädchen erkunden ganz genau in ihren verschiedenen mobilen Fahrgeräten die Rennstrecke am Bergsee Ratscher.

Alleine oder zusammen mit Mama bzw. Papa erforschen sie mit Quad, Ferrari, Jeep, Porsche, Mercedes oder auch dem LKW mit Sattelauflieger die Strecke. Der Rundkurs ist etwa 410 Meter lang und zeichnet sich durch zahlreiche Kurven aus. Neben der großen Strecke gibt es noch eine kleine Strecke zum eingewöhnen. Die kleine Strecke misst etwa 60 Meter und ist ca. 1,80 Meter breit.

Für die Erwachsenen gibt es auch eine eigenes Fahrgerät. Der Motor-Quad steht ihnen zur Verfügung, während in allen anderen Autos Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren am Steuer sitzen.

Das Kinderautoland finden die Familien direkt in der Nähe von Schleusingen, Richtung Masserberg, am Bergsee Ratscher. Außerhalb der Öffnungszeiten öffnet das Kinderautoland auch nach Vereinbarung für Kindergeburtstag oder auch Schulklassen. Bei schlechtem Wetter bzw. Regen hat das Kinderautoland geschlossen.

Wo und wann

KONTAKT

Kinderautoland
T: +49 (0) 36841 40723

ADRESSE

Hauptstraße 25
Schleusingen OT Ratscher, 98553
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt jeweils Mo, Mi, Fr, Sa 14:00-17:00, So 13:00-17:00, Ferien, Feiertag 10:00-17:30

Stand: Jul.2012

Eintrittspreis

kleine Strecke 60 min: € 0,50

große Strecke 1 Runde: € 2,50

Stand: Jul.2012

Kinderalter

ab 3 Jahren
6,681 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.51 km
Distanz: 2.70 km
Distanz: 2.87 km
Distanz: 7.80 km
Distanz: 8.65 km
Distanz: 11.29 km
Distanz: 11.34 km
Distanz: 11.50 km

Essen in der Nähe

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!