Rodelhang am Crux in Vesser

  • Kostet nix
  • Schönwetter

Rodeln am Rodelhang am Crux in Vesser.

Im Winter ist der Rodelhang am Crux in Vesser bei den Eltern wie auch Kinder beliebt. Mit dem Lift geht es bequem hoch zum Abfahrtshang für Kinder und Anfänger, der sich gleich in der Nähe befindet. Am Ziel dem Rodelhang, angekommen wird der Schlitten gleich bereitgestellt und im Nu sausen die Kinder den Berg hinunter. Dabei überwinden sie auf eine Stecke von 200 Metern ca. 50 Höhenmeter.

Rodelspaß vom Feinsten

Neben dem Rodelhang am Crux in Vesser gibt es vor Ort einen Loipengarten für „Klassisch“ und „Freistil“, wo die Strecke drei Kilometer bzw. zwei Kilometer bemessen. Ein weiteres Highlight ist der traditionelle Ski- und Rodelfasching am Vesserer Lift. Das originellste Kostüm wird entsprechen prämiert.

Highlights im Schnee

Zudem haben die Eltern und Kinder die Gelegenheit an geführten Fackelwanderungen oder auch Winterwanderungen teilzunehmen. Weitere Informationen dazu gibt es beim Fremdenverkehrsbüro Vesser unter der Telefonnummer +49 (0) 36782 61300 oder auf der Veranstalterhomepage.Der Osterspaziergang, und die naturkundlichen Wanderungen im Sommerhalbjahr erfreuen sich großer Beliebtheit.

Kombitipp üfr Familien

Wintersport in Schmiedefeld

Wo und wann

KONTAKT

Fremdenverkehrsbüro Vesser
T: +49 (0) 36782 61300

ADRESSE


Vesser, 98711
Deutschland

Öffnungszeiten

Okt-Mar (abhängig von Witterung)

Stand: Jan.2014

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jan.2014

Kinderalter

ab 1 Jahren
2,724 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 1.99 km
Distanz: 4.96 km
Tierpark in Suhl

Tierpark in Suhl

Thüringen
Distanz: 5.41 km
Distanz: 6.21 km
Distanz: 6.37 km
Fahrzeugmuseum Suhl

Fahrzeugmuseum Suhl

Thüringen
Distanz: 6.37 km
Ottilienbad in Suhl

Ottilienbad in Suhl

Thüringen
Distanz: 6.37 km

Essen in der Nähe

Distanz: 32.50 km
Distanz: 37.75 km

Spezial

Clamping in Slowenien


Wir waren zusammen mit Gebetsroither im wunderschönen Slowenien und haben das sogenannte "Glamping" getestet.

Was uns an diesem Ort besonders gefallen hat und warum Čatež für Familien die perfekte Destination für einen entspannten Familienurlaub ist, erfährst Du in unserem Bericht!

Alle 13 Minuten

 

Deutschland ist zwar ein hochentwickeltes Industrieland. Doch leider ändert das nichts daran, dass es auch hier noch Kinder gibt, die unter massiver Vernachlässigung leiden.

Eine traurige Situation, die den Profi-Fußballer Marco-Reus bewegt hat. Gemeinsam mit SOS-Kinderdorf möchte er auf das Thema aufmerksam machen und etwas daran ändern. Dafür hat er die Kampagne #alle13minuten ins Leben gerufen.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!