Wintersport in Schmiedefeld

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Wintersportaktivitäten in Schmiedefeld.

In Schmiedefeld fühlen sich die Eltern und Kinder im Winter sehr wohl. Der Ort hat vieles an Wintersportaktivitäten zu bieten. So testen die Familien zum Beispiel ausgiebig ihre Schlitten auf dem Rodelhang des Kurparks aus, der zudem auch noch beleuchtet ist. Dort entstehen Schneemänner am Rand und es werden jede Menge an Schneeballschlachten ausgetragen. Jeden Samstag findet dort Nachtrodeln um 18:00 Uhr statt, was gerade für die Kinder ein besonderes Event ist.

Spaß im Winter

Andere Eltern und Kinder fahren gemächlich auf den Loipen mit ihren schmalen Brettern. Im Loipengarten erhalten sie nach Anleitung Tipps und Tricks zur Technik, die sie dann auf den gespurten Loipen von ca. 35 Kilometer Länge anwenden. Viel Fun erleben die Eltern und Kinder außerdem auf der Spritzeisbahn am Sportplatz. Fröhlich üben sie sich im Kringel malen und wagen ab und zu schon mal eine kleinere Eiskunstlauffigur.

Action im Schnee

Eine beleuchtete Skipiste gibt es am Eisenberg, die ein weiterer Höhepunkt ist. Dort zischen die Fans von Ski Alpin die 900 Meter lange Piste hinunter. Der Skilift bringt sie anschließend wieder nach oben, wo sie dann erneut eine Abfahrt wagen. Der Schlepplift ist mit seinen 830 Metern der längste in Thüringen. Die Ausstattung wie Snowboard oder Ski können die Eltern und Kinder an der Skiausleihe mit angeschlossener Skischule ausleihen.

Wo und wann

KONTAKT

Fremdenverkehrsamt Schmiedefeld
T: +49 (0) 36782 68341

ADRESSE


Schmiedefeld, 98711
Deutschland

Öffnungszeiten

Nov-Mar (abhängig von Witterung)

Stand: Jan.2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,221 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.06 km
Distanz: 4.96 km
Distanz: 5.20 km
Distanz: 9.29 km
Distanz: 10.19 km
Tierpark in Suhl

Tierpark in Suhl

Thüringen
Distanz: 10.36 km
(c) Badehaus Masserberg

Badehaus Masserberg

Thüringen
Distanz: 10.56 km

Essen in der Nähe

Distanz: 27.84 km
Distanz: 38.35 km

Spezial

Ein Arzt für die Familie: Was macht Familienarztpraxen aus?


Früher war es die Normalität: Hausärzte wurden innerhalb der Familie fast vererbt. Heutzutage haben sich die Familienverbände verändert und im Laufe der Zeit auch Konzepte wie der Familienhausarzt. Nichtsdestotrotz haben Familienarztpraxen Vorteile. Was genau machen Familienärzte aus und wie findet man gute Praxen?

Die richtigen Kinderskier - was gilt es zu beachten?

 

Die Wintersaison erfreut nicht nur erfahrene Wintersportler, sondern selbstverständlich auch die jungen. Was es bei der Wahl der richtigen Kinderskier zu beachten gilt, erfährst du in unserem Artikel!

JUFA

 

Sich erholen und gleichzeitig die “müden Knochen” aktivieren? In der JUFA Rauszeit geht das! 

Wir haben alle JUFA Hotels für Euch zusammengeschrieben und die Highlights der Regionen präsentiert.

Sommertipp

 

Unter dem Motto "Spektakuläre Zirkuswelt" laden die Swarovski Kristallwelten im August und September zum bunten Sommerfestival mit spannenden Aktivitäten für die ganze Familie ein. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!