Über Mamilade Ausflugstipps

Blattlinie

Mamilade Ausflugstipps ist ein redaktionell gewartetes, unabhängiges Freizeit-Magazin. Wir treten ein für hochwertige Freizeittipps, bei denen das Selbertun der Kinder im Vordergrund steht, der gemeinsamen Freizeitgestaltung von Eltern mit ihren Kindern, einen respektvollen Umgang mit der Natur und ihr bewusstes Erleben, sowie ethnische und religiöse Toleranz.

Sachliche Information

Die Auswahl der Mamilade Ausflugsipps treffen unsere Redakteurinnen unabhängig und nach eigenem Ermessen. Wir sehen unsere Aufgabe darin, sachlich und positiv zu informieren.

Wir bemühen uns ein möglichst breites Spektrum an Freizeittipps anzubieten, damit für jeden Geschmack das Passende dabei ist. Die Preise des jeweiligen Angebots sind für die Auswahl der Tipps nicht relevant. So stellen wir sowohl kostenfreie als auch sehr teure Angebote vor, und bemühen uns diesbezüglich um ein ausgewogenes Verhältnis.

Ein Tipp bei Mamilade Ausflugstipps gibt nicht die persönliche Wertung unserer Redakteurinnen wieder. Jeder Leser hat aber die Möglichkeit, unterhalb eines Freizeittipps einen Kommentar zu verfassen, und dort seine persönlichen Eindrücke zu schildern. Diese Kommentare stellen nicht notwendigerweise die Meinung der Redaktion dar.

Freiheit der Redaktion

Die Redaktion ist finanziell und politisch unabhängig. Freizeittipps auf mamilade kann man nicht kaufen. Mamilade Auslugstipps finanziert sich über den Verkauf von Werbung. Alle Werbeschaltungen und bezahlten Beiträge, in welcher Form auch immer, sind auf mamilade entsprechend gekennzeichnet. Somit können Eltern darauf vertrauen, dass bei den Beiträgen keine versteckten Werbebotschaften enthalten sind.

Empfehlungen

Fun Fabrik
> Düsseldorf
Kinder und Familien erleben in der Fun Fabrik eine Welt voll Spiel, Spaß und Spannung auf mehr als 1800 m2 mit drei verschiedenen Indoor-Attraktionen. Mehr erfahren...
  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden

Im Müritz-Nationalpark darf sich die Natur nach ihren eigenen Regeln entwickeln. Wälder, Seen und Moore bilden eine atemberaubende Kulisse und machen den größten Waldnationalpark Deutschlands zu etwas ganz Besonderem.

Natur ist immer ein Abenteuer!

Mamilade Check

Mami-Check: Ozeanum

Juli 2018

Ich war mit meiner Familie ( 2 Mädchen 10+11 Jahre, Junge 13 Jahre) im Juli 2018 im Ozeaneum.

Übersichtsplan des Bayernpark

Mami-Check: Bayernpark

August 2018

Wir zwei Mami-Checkerinnen machten uns bei sehr sommerlichen (heißen!) Wetter mit unseren zwei Mädls (11 und 12 Jahre alt) auf den Weg in den Bayernpark.

Mami-Check: Ravensburger Spieleland

Juni 2018

Früh morgens haben wir uns mit unseren zwei Jungs (9 und 11 Jahre) auf den Weg zum Ravensburger Spieleland gemacht, damit wir auch alle Attraktionen ausprobieren können. Angekommen gab es einen großen Kiesparkplatz.