- Es gibt etwas zu essen
- Kostet nix
- Kinderwagengerecht
- Schönwetter
Am Cospudener See in Markleeberg fühlen sich die Familien sehr wohl.
Einen der schönsten Badeseen in Leipzig entdecken die Eltern und Kinder in Leipzig-Markleeberg. Der Cospudener See wird unter den Einheimischen auch „Costa Cospuda“ genannt und zeichnet sich durch einen langen Strand aus.
Neben einer gehörigen Portion Entspannung finden die Eltern und Kinder zahlreiche Sport- und gastronomische Angebote. Die Kinder buddeln eifrig im Sand oder klettern an dem Schiffwrack empor, nachdem sie zusammen mit ihren Eltern ein Bad im Cospudener See genommen haben. Größere Kids und die Erwachsenen behaupten sich zuweilen beim Beachvolleyball oder treten gegeneinander beim Minigolf an.
Am Osttrand des Cospudener Sees steigt des Öfteren schwarzer Rauch empor und kennzeichnet die Stelle, an der die Familien ihre Würstchen grillen. Viele Familien nehmen auch an gemütlichen Dampferfahrten teil oder an einer Kremserfahrt.
Durch den Landschaftspark am Cospudener See bewegen sich die Besucher nicht nur zu Fuß, sondern per Inline Skates oder Fahrrädern. Am Fahrradverleih vor Ort erhalten die Familien einen passenden Drahtesel.
Etwa 150 Boote liegen im Hafen des Cospudener Sees in Leipzig-Markleeberg. Besonders der Nachwuchs ist interessiert an den kleinen und großen Schiffen und bestürmen die Eltern ein Boot am Bootsverleih auszuleihen um ein wenig vom Wasser aus das Gelände zu erkunden.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Hafenstraße 23Leipzig-Markleeberg, 04416
Deutschland
Öffnungszeiten
Mar-Okt
Stand: Mai.2012
Eintrittspreis
frei zugänglich
Stand: Mai.2012
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten
Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.
Warum sind eigentlich immer die Wände dreckig? Wir schauen hin und decken auf
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















