- Schönwetter
- Kinderwagengerecht
- Es gibt etwas zu essen
- Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
- Parkplatz vorhanden
Langeweile ist im Freizeitpark Schloss Dankern für Familien ein Fremdwort
Jede Menge Spaß, Unterhaltung aber auch Erholung erwarten Eltern und Kindern im Freizeitpark Schloss Dankern. Rund um das historische Schloss erleben die Familien über 200 abwechslungsreiche Spiel-, Freizeit- und Sportmöglichkeiten, die von den Eltern und Kindern nach und nach entdeckt werden wollen.
In der Abenteuerlandschaft rund um die Burg Arkan warten große Erfindungen und eine rasante Achterbahnfahrt auf Familien. Im Motorik-Fun Park können Kinder ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen, während Drago, die mittelalterliche Burganlage, mit über 60 Hindernissen für echte Abenteuer sorgt. Und für die Kleinen gibt es unter anderem den Feuerwehrspielplatz, wo sie spielerisch die Welt der Retter entdecken.
Sport & Wasserspaß
Auf den naturbelassenen Spielplätzen im Wald können sich Kinder so richtig austoben, während die Fitness-Spielanlagen Familien zu sportlichen Leistungen herausfordern. Auf den Plätzen für Fußball, Handball, Basketball, Beachvolleyball oder Tennis können Eltern und ihre Kinder spannende Matches austragen.
Wer es etwas entspannter mag, kann beim Minigolf seine Geschicklichkeit beweisen oder beim Ponyreiten die Nähe zu den Tieren erleben. Und für alle, die Wasser lieben, gibt es den Wasserspielplatz, die Wasserbobbahn und das Freibad mit vielen Rutschen und einer Balancierinsel.
Neuer Feenwald und überdachte Spielewerft
Neben dem Eingang ragt der rund 30 Meter lange Ausflugsdampfer „Moornixe” aus dem Gebäude heraus, in dem der Eisverkauf, die Garderobenspinde, Toiletten, ein Wickelbereich und die Information untergebracht sind. An Deck des Schiffes haben die Familien einen Blick über die gesamte Halle. Daneben liegt der „Futterkahn“, der Gastronomie und Küche beherbergt.
Für die Kleinkinder gibt es ein eigenes Boot: Der „Krabbelkutter“ hat mehrere Etagen mit Tunneln, Hüpfkissen und Bällebad. Geburtstagskinder können sich auf die Geburtstagsboote freuen, die über die Information in der Spielewerft reserviert werden können.
Draußen vor dem „Spielland“ gibt es eine weitere neue Attraktion. Die Plattform "Playfountain“ ist hundert Quadratmeter groß. Der Spielbrunnen besteht aus mehr als 1000 Düsen, deren Wasserstrahlen zum Beispiel ein Labyrinth bilden können.
Wo und wann
Öffnungszeiten
Mar(Mitte)-Okt(Ende) jeweils Mo-So 10:00-18:00
Stand: Apr. 2025
Eintrittspreis
Erwachsene: € 17,-
Kinder 2-14 J.: € 15,-
Stand: Apr. 2025
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten
Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.
Warum sind eigentlich immer die Wände dreckig? Wir schauen hin und decken auf
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!
















