- Super für Kleinkinder
Im Mittelalterlichen Restaurant „Zur Tafelrunde“ in Magdeburg genießen die Eltern und Kinder das Familienessen
In dem Mittelalterlichen Restaurant „Zur Tafelrunde“ in Magdeburg fühlen sich die Eltern und Kinder tatsächlich in längst vergangene Zeiten zurückversetzt. Schon der Gastraum strahlt eine angenehme und urige Atmosphäre aus. Rustikale Balken, Kronleuchter, wuchtige Tische und die passende Dekoration fallen einem sofort auf. Die Kellner, bzw. Mägde und Knechte in Gewänden wie sie einst im Mittelalter getragen wurden, tragen ebenfalls ihren Teil zum Ambiente bei.
Ebenso liebevoll wie bei der Gestaltung des Mittelalterlichen Restaurants „Zur Tafelrunde“ in Magdeburg Wert gelegt wurde, sind die Speisen auf der umfangreichen Speisekarte zubereitet. Bettelmann`s Lieblingsspeise, Filet vom Havelzander, die Ritterpfanne mit dreierlei Steaks, die Haxe von der zahmen Sau mit saurem Kohle oder auch der Räuber Clemens Spieß sind nur wenige Beispiele.
Für die Kinder gibt es im Mittelalterlichen Restaurant „Zur Tafelrunde“ in Magdeburg das Gericht Schlossgeheul, Spuki-Spuki oder auch das Geisterfutter. Zum Nachtisch freuen sich die Kleinen über den „Tafelrundenbecher“ während die Großen Arme Ritter mit Apfelmus genießen.
Ein besonderes Erlebnis ist mit Sicherheit das Ritteressen oder auch das Wikingeressen. Ebenso sind der Bauernschmaus, das Römermahl und das Keltenmahl inklusive der musikalischen Umrahmung im Mittelalterlichen Restaurant „Zur Tafelrunde“ in Magdeburg sehr beliebt.
Hinweis: Sonntags zur Mittagszeit - nur noch nach Vorbestellung!
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Lübeckerstrasse 21aMagdeburg, 39124
Deutschland
Öffnungszeiten
Jan-Dez jeweils Di-Sa ab 18:00, So 11:00-14:30(und ab 18:00)
Stand: Feb.2012
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten
Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.
Warum sind eigentlich immer die Wände dreckig? Wir schauen hin und decken auf
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















