Erholen in der Rostocker Heide
Gemütlich wandern die Familien durch die Rostocker Heide.
Die große Fläche der Rostocker Heide, macht viele Spaziergänge der Eltern und Kinder möglich. Die Heide ist ein Teil der Nordöstlichen Heide Mecklenburgs und umfasst ca. 12.000 Hektar Waldgebiet.
Während die Familien durch das Waldgebiet wandern, erleben sie eine schöne Landschaft. In Ruhe betrachten sie Pflanzen wie Orchideen, Bärlauch und Stechpalmen. Sumpfdotterblumen und alte Bäume vervollständigen die Idylle. Die Eltern und Kinder atmen die frische Luft ein und lassen den Alltag in den Hintergrund treten.
Die Tierwelt in der Rostocker Heide ist besonders spannend für die Kinder. Fast ausgestorbene Tiere bekommen sie mit viel Glück vor das Auge. Hier können sie sich in Ruhe Brutplätze von Seeadler und Kranichen anschauen. Natürlich aus einer gewissen Entfernung.
Zum Abschluss lohnt sich für die Familien noch eine Exkursion in die Kerzenscheune in Rövershagen. Die Eltern und Kinder stöbern in Ruhe durch das Sortiment und haben die Möglichkeit ihre ganz persönliche Kerze anzufertigen. Ca. eine Stunde dauert die Anfertigung. Die Kerzenscheune bietet jedoch auch 3-Minuten-Kerzen für Eilige an.
INFO
Termine:
Jan-Dez
Stand: Feb.2012
Preise:
frei zugänglich
Stand: Feb.2012
- gratis
- 1.588 mal angeklickt
- aktualisiert am 17.02.2012
- Mail an die Autorin
Standort
Adresse











