Eine Schiffstour auf dem Steinhuder Meer

  • Schönwetter
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden

Eine Schiffstour auf dem Steinhuder Meer

Familien, die gerne auf dem Wasser unterwegs sind, finden rund ums Steinhuder Meer vielfache Möglichkeiten für eine Schiffstour. Auf dem größten See Nordwestdeutschlands bietet sich ein Ausflug mit einem Fahrgastschiff an.

Etwas ganz besonderes ist die Fahrt mit einem „Auswanderer“. Die großen Holz-Segelboote verkehren ab einer Belegung mit acht Personen auf dem Steinhuder Meer zwischen Steinhude, der Insel Wilhelmstein, der Jugendherberge in Mardorf oder der Weißen Düne. Auch individuelle Fahrten mit den Auswanderern sind buchbar. Woher der Auswanderer seinen Namen hat, erfahren die neugierigen Familien bei der Bootsfahrt. 

Eltern und Kinder, die  gerne selbst aktiv werden, finden zahlreiche Bootsverleiher in Steinhude oder Mardorf.  Die Tretboote fordern Eltern und Kinder heraus, mit ordentlicher Muskelkraft das Wasser zu erobern. Wer es gemütlicher haben will, mietet einfach ein Elektroboot, mit dem es gemächlich, vom Elektromotor angetrieben, über den See geht. 

Beliebt sind Ausflüge zur Insel Wilhelmstein. Hier besichtigen Familien die Inselfestung und bewundern das Modell des angeblich ersten U-Bootes – den Steinhuder Hecht. Wenn Eltern und Kinder wieder festen Boden unter den Füßen haben, finden Sie zahlreiche gastronomische Angebote rund um das Steinhuder Meer.

Wo und wann

KONTAKT

Steinhuder Meer Tourismus GmbH
T: +49 (0)5033-9501-0

ADRESSE

Meerstr. 2
Wunstorf-Steinhude, 31515
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar-Okt

Stand: Mai 2022

Eintrittspreis

je nach Angebot

Stand: Mai 2022

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
8,534 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.23 km
Distanz: 2.66 km
Distanz: 2.99 km
Distanz: 3.98 km
Distanz: 5.93 km
Distanz: 6.39 km

Essen in der Nähe

Distanz: 6.40 km
Distanz: 9.23 km
Distanz: 13.84 km

Aus Mamis Lade

Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten


Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.

Warum sind eigentlich immer die Wände dreckig? Wir schauen hin und decken auf

 

Man wischt den Tisch ab, räumt die Spülmaschine aus, saugt durchs Wohnzimmer und dann fällt der Blick auf die Wand im Flur. Schon wieder dunkle Streifen. Daneben ein Handabdruck, der den Kreis der Verdächtigen eingrenzt. Im Kinderzimmer eine kleine Sammlung von Buntstiftspuren. Und in der Küche hat die „Hilfe beim Kochen" offenbar zu einem neuen Wanddesign geführt. 
 
 
 

BillyBird Hemelrijk

 

BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!