Der Spielplatz "Am Bahnhof" in Steinhude

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter

Der Spielplatz „Am Bahnhof“ in Steinhude

Ein wenig versteckt liegt der Spielplatz „Am Bahnhof“ in Steinhude. Die Attraktion des Platzes ist die große Holz-Kletter-Eisenbahn. Hier wird die Fantasie der Kinder angeregt. Mal sind sie als Jim Knopf mit Lukas dem Lokomotivführer auf Fahrt, mal spielen sie Polarexpress oder denken sich selbst die tollsten Geschichten aus.

Sandbereich

Auf dem Spielplatz ist aber noch viel mehr zu finden. Hüpf-Reifen stehen den Kindern zur Verfügung und einen großen Sandspielbereich gibt es ebenfalls, der das Herz kleiner Sandburgenbauer höher schlagen lässt. Hier entstehen Burgen mit tiefen Burggräben drum herum oder andere Sandskulpturen. Viele, viele Sandtorten und –kuchen werden hier in lustigen, bunten Förmchen „gebacken“.

Laufkarusell

Das Laufkarussell ist bei den Kindern ebenfalls sehr beliebt. Hier werden der Gleichgewichtssinn und die Geschicklichkeit der Kinder auf eine harte Probe gestellt. Auf dem breiten Laufrand geht es einige Schritte mühelos vorwärts und dann fängt der Kreis an sich zu drehen, so dass es immer schwieriger wird sich auf den Beinen zu halten.

Ausruhen

Zum Ausruhen eignen sich dann die Schaukeln sehr gut oder einfach die Bänke, die reihum nicht nur den Eltern einen angenehmen Platz zum Verweilen bieten.

Tipps

In Steinhude gibt es noch viele weitere Spielplätze und tolle Ausflugsmöglichkeiten.

Wo und wann

KONTAKT

Steinhuder Meer Tourismus GmbH
T: +49 (0)5033-9501-0

ADRESSE

Am Bahnhof
Wunstorf-Steinhude, 31515
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez, Stand: Mar.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Mar.2013

3,584 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.49 km
Distanz: 2.66 km
Distanz: 4.08 km
Distanz: 4.49 km
Distanz: 4.77 km
Distanz: 4.89 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 5.38 km
Distanz: 11.47 km
Distanz: 11.89 km

Aus Mamis Lade

Dresden mit Kindern: 10 Ausflugstipps für Familienurlaub in Dresden


Wer nach einem kinderfreundlichen Ort für einen Städtetrip sucht, der wird in Dresden fündig. Hier kommen nämlich nicht nur kulturinteressierte Erwachsende auf ihre Kosten, auch für die Kleinen gibt es jede Menge zu bestaunen. Kultur, Spiel, Spaß und Bewegung – hier ist für jeden etwas dabei. Doch wohin mit Kindern in Dresden? Das verraten die folgenden Ausflugstipps.

Reisen mit Kids – so gelingt der Familienurlaub von Anfang an

 

Erwachsene wollen im Urlaub etwas Erleben, jeden Tag Unternehmungen machen, viel sehen, Kultur erleben. Kinder brauchen noch nicht so viele Reize. Sie freuen sich über einen Tag am Strand oder im Schwimmbad, finden den Tierpark wahnsinnig interessant.

Mit Kindern die Natur der Seiser Alm entdecken!

 

Mit Kindern kann man viele Urlaubsdestinationen anfliegen oder aber auch anfahren. Aber meist liegt der größte Abenteuerspielplatz direkt vor unserer Nase oder aber auch in der Nähe davon: auf der Seiser Alm in Südtirol! 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!