Adventsmarkt auf dem Klostergut Wöltingerode in Vienenburg

  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Regen ist kein Problem

Der Adventsmarkt auf Klostergut Wöltingerode  findet am ersten und zweiten Adventwochenende statt. Familien gefällt das einmalige Ambiente.

Familien lassen sich verzaubern von handgemachten Produkten, tollem Kunsthandwerk und leckeren Spezialitäten zum Genießen. Über 100 Stände im Innen- und Außenbereich, im gemütlichen Zirkuszelt und in den Kreuzgängen warten auf Kinder und Erwachsene. Ganztägig finden Führungen durch die Klosterbrennerei und Tastings der edlen Klosterbrände und Liköre statt. Täglich ertönt Livemusik in der Klosterkirche und auf dem Hof und Lichtwesen sorgen für eine zauberhafte Stimmung in der Dämmerung.

Erwachsene probieren den neuen limitierten Weihnachtslikör der Klosterbrennerei, lassen sich vom kleinsten Brennereitheater der Welt belustigen oder geniessen das neue Kleinkunstprogramm auf dem Kirchplatz.
Kinder haben Spaß im wundervollen Winterwald, beim Kinderschminken, Basteln und mit vielen Tieren zum Füttern und Streicheln.

Familien freuen sich aber auch auf das bewährte Nönnchen mit Haube, auf Klosterpunsch und Wildbratwurst. 

Wo und wann

KONTAKT

Klostergut Wöltingerode
T: +49 (0) 5324 5880

ADRESSE

Wöltingerode 1
Vienenburg, 38960
Deutschland

Öffnungszeiten

Dez. (3011.-1.12, 7.-8.12, jeweils 11:00-18:00)

Stand: Sep.2019

Eintrittspreis

Erwachsene: € 5-,-

Kinder bis 12 Jahre: frei

Stand: Sep.2019

1,559 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 6.05 km
Symbolfoto Aquantic Osterfeld

Das Aquantic Goslar

Niedersachsen
Distanz: 6.69 km
Distanz: 7.37 km
Distanz: 7.42 km
Distanz: 7.42 km
Distanz: 7.74 km

Essen in der Nähe

Distanz: 14.17 km
Distanz: 19.98 km
Distanz: 22.24 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!