Gasthof "Zum Adler" in Oberstadion

  • Super für Kleinkinder
  • Es gibt etwas zu essen

Gasthof „Zum Adler“ in Oberstadion – gutbürgerlich und kinderfreundlich

Der Gasthof „Zum Adler“ in Oberstadion verwöhnt die Kinder und die Eltern mit schwäbischen Spezialitäten. In dem traditionsreichen Haus mitten in Oberstadion fühlen sich die Familien in der persönlichen, familiären Atmosphäre gleich wohl. Der helle und doch rustikale Gastraum bietet Platz für 55 Personen, im Nebenzimmer finden weitere 25 Personen Platz.

Bei schönem Wetter und milden Temperaturen genießen die Familien den hübsch begrünten Biergarten im Adler, in dem auch die Kinder ein Plätzchen zum Spielen finden. Dieser liegt sehr malerisch in historischem Ambiente, umgeben von Fachwerkhäusern.

Die Küche im Adler in Oberstadion ist gutbürgerlich schwäbisch und die Speisen sind schmackhaft bis deftig. So finden sich viele Schnitzel- und Bratenvariationen auf der Karte, aber auch Wild und Fisch wird angeboten. Neben den Angeboten auf der regulären Speisekarte werden im Restaurant auch abwechslungsreiche saisonale Menüs und Köstlichkeiten angeboten.

Im Gasthof „Zum Adler“ in Oberstadion ist man überaus kinderfreundlich. So werden den Kleinen auch gerne „Sonderwünsche“ erfüllt, sofern dies möglich ist. Meist finden sie aber ihre Wünsche bereits auf der Kinderspeisekarte. Diese bietet von Käsespätzle und Schupfnudeln bis Bratwurst alles, was das Kinderherz begehrt.

Im Gasthof "Zum Adler" in Oberstadion können die Familien auch übernachten. Das Haus verfügt über 11 Gästezimmer.

Wo und wann

KONTAKT

Gasthof "Zum Adler"
T: +49 (0) 7357 9205-0

ADRESSE

Kirchplatz 31
Oberstadion, 89613
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Di-So ab 11:30

Stand: Dez.2011

2,473 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 10.30 km
(c) Federseemuseum Bad Buchnau

Federseemuseum Bad Buchau

Baden-Württemberg
Distanz: 14.21 km
Distanz: 14.27 km
Distanz: 14.35 km
Distanz: 14.35 km
(c) Bachritterburg Kanzach

Bachritterburg Kanzach

Baden-Württemberg
Distanz: 15.57 km
Kinder mit Riesen-Krokodil zum Planschen im Jordanbad Biberach

Jordanbad in Biberach

Baden-Württemberg
Distanz: 15.78 km
Naturerlebnis Wimsener Höhle

Naturerlebnis Wimsener Höhle

Baden-Württemberg
Distanz: 19.62 km

Essen in der Nähe

Distanz: 25.79 km
Distanz: 31.92 km
Distanz: 32.06 km

Spezial

Die Freuden des Kinderkriegens...


Bevor ein Baby auf die Welt kommt, gibt es für die Eltern viel zu organisieren und zu erledigen. Die Zeit vergeht wie im Flug und neben dem Alltag gibt es schon vor der Geburt einiges zu tun. 

Weiterlesen...

Kuschelige Familienzeit in Dänemark

 

Der Winter bringt viele zauberhafte Momente für Kinder und Eltern.Für viele Familien ist der Winter auch noch einmal Reisezeit, um sich eine Auszeit zu gönnen und ein paar gemeinsame Stunden zu genießen.

Wie wäre es mit Dänemark?

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Kindertorte bestellen

 

Um die Geburtstagsparty für die Kinder so perfekt wie möglich zu organisieren, gehört auch das richtige Essen auf den Tisch. Neben dem Mittagessen darf die richtige Geburtstagstorte natürlich nicht fehlen.

Weiterlesen...

Die Familie richtig absichern


Wie sollte die Familie abgesichert werden und welche Policen haben dabei Vorrang? Wir haben Tipps!

Low Carb für Familien

 

Ob man es will oder nicht, als Eltern sind wir den Kindern immer ein Vorbild. Das betrifft auch die Ernährung: übergewichtige Eltern haben oft auch übergewichtige Kinder. Deshalb ist es sinnvoll, zuerst seine eigene Ernährung umzustellen, bevor man mit dem Finger auf das eigene zu dicke Kind zeigt.

Die Low Carb Ernährung ist eine gesunde Diät und kann sogar auf die ganze Familie angewendet werden. Bei uns gibt es Tipps zur Umsetzung!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!