Kindergeburtstag im Atelier Durchblick- Glasgestaltung in Mannheim

  • Kinderwagengerecht
  • Kindergeburtstag
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm
  • Super für Kleinkinder

Kreativer Kindergeburtstag im Atelier „Durchblick“ in Mannheim-Rheinau

Einen ganz besonderen Kindergeburtstag feiern die Kinder in Mannheim im Atelier „Durchblick“. Das Geburtstagskind und seine Gäste fertigen Glaskunst ganz nach ihren eigenen Vorstellungen und Fertigkeiten.

8 bis 12 Kinder ab 5 Jahren treffen sich zum Kindergeburtstag im Altelier „Durchblick". Eine Aufsichtsperson muß ebenfalls anwesend sein. Jedes Kind gestaltet an diesem Tag mit viel Spaß eine kleine Schale, ein Bild/ Schild und einen Anhänger aus Glas.

Die Kinder wählen aus dem riesigen Angebot aus farbigen Glaskröseln, Glaskonfetti oder Glasstücken die für sie passenden Teile aus. Der Fantasie und der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt - dem Spaß auch nicht. Die fertigen Produkte werden bei 830°C geschmolzen, danach noch geformt oder gebohrt.

Für das Geburtstagskind gestalten alle Gäste gemeinsam ein tolles Erinnerungsstück. Dafür wird eine große Glasscheibe in der Anzahl der Teilnehmer geschnitten. Jeder gestaltet dann sein Stückchen in den Lieblingsfarben des Geburtstagskindes.

Anschließend werden die Stücke wieder auf eine Trägerplatte zusammengesetzt und miteinander verschmolzen. Auf Wunsch wird auch der Name des jeweiligen „Künstlers“ auf seinem Stück eingraviert.

Die Kosten für den Kindergeburtstag im Atelier „Durchblick“ in Mannheim betragen € 16,50, Erfrischungsgetränke für die Geburtstagsgäste sind inbegriffen. Die gestalteten und gebrannten Kunstwerke können in der Regel 3 Tage später abgeholt werden.

Wo und wann

KONTAKT

Durchblick- Atelier für Glasgestaltung
T: +49 (0) 621 106757

ADRESSE

Relaisstraße 167
Mannheim, 68219
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (nach Vereinbarung)

Stand: Jun.2013

Eintrittspreis

Pro Kind: € 16,50 (inkl. Getränke)

Stand: Jun.2013

Kinderalter

ab 5 Jahren
13,238 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 4.91 km
Distanz: 6.01 km
Distanz: 6.01 km
Distanz: 6.01 km
Projektor im Planetarium

Planetarium Mannheim

Baden-Württemberg
Distanz: 6.01 km
Distanz: 6.73 km
Distanz: 6.90 km
Distanz: 7.15 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 6.94 km
Restaurant Heid's in Heidelberg (c) alex grom

Restaurant Heids in Heidelberg

Baden-Württemberg
Distanz: 10.06 km
Distanz: 11.43 km

Aus Mamis Lade

Dresden mit Kindern: 10 Ausflugstipps für Familienurlaub in Dresden


Wer nach einem kinderfreundlichen Ort für einen Städtetrip sucht, der wird in Dresden fündig. Hier kommen nämlich nicht nur kulturinteressierte Erwachsende auf ihre Kosten, auch für die Kleinen gibt es jede Menge zu bestaunen. Kultur, Spiel, Spaß und Bewegung – hier ist für jeden etwas dabei. Doch wohin mit Kindern in Dresden? Das verraten die folgenden Ausflugstipps.

Reisen mit Kids – so gelingt der Familienurlaub von Anfang an

 

Erwachsene wollen im Urlaub etwas Erleben, jeden Tag Unternehmungen machen, viel sehen, Kultur erleben. Kinder brauchen noch nicht so viele Reize. Sie freuen sich über einen Tag am Strand oder im Schwimmbad, finden den Tierpark wahnsinnig interessant.

Mit Kindern die Natur der Seiser Alm entdecken!

 

Mit Kindern kann man viele Urlaubsdestinationen anfliegen oder aber auch anfahren. Aber meist liegt der größte Abenteuerspielplatz direkt vor unserer Nase oder aber auch in der Nähe davon: auf der Seiser Alm in Südtirol! 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!