Märchen- und Gespensterschloss Lambach

  • Es gibt etwas zu essen
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem

Im Reich der Prinzessinnen und Zauberer im Märchen- und Gespensterschloss Lambach

Im Märchen- und Gespensterschloss Lambach tauchen die Kinder und die Eltern ein in die faszinierende Welt der Märchen.

Den passenden Rahmen dafür bietet das Märchenschloss selbst. Die Kinder und die Eltern betreten eine faszinierende Jugendstilvilla, die ehemalige Willmannvilla, eine der letzten Glashütten-Herrenvillen des Landkreises Cham.

Mit leuchtenden Augen wandeln die Kinder und die Eltern durch die Räume des Märchen- und Gespensterschlosses in Lambach. Denn in jedem der Räume erwartet die Familien ein anderes Märchen. Die Klassiker der Gebrüder Grimm, Andersen und Hauff sind fast alle vertreten. Und so begegnen die Kinder und die Eltern im Märchenschloss Lambach auch Schneewittchen, dem Froschkönig, Zwergnase, Frau Holle und vielen mehr. In einem Raum sind sogar Szenen aus Tausendundeiner Nacht nachgestellt.

Gruselig wird es dann im Untergeschoß des Märchen- und Gespensterschlosses. Nur die Mutigen besichtigen den Kerker und besuchen Graf Dracula.

In dem gemütlichen Brotzeitstübel und auf der Terrasse genießen die Familien ein erfrischendes Getränk und leckere Gerichte. Souvenirs gibt es dann zum Abschied im Geschenkeshop des Schlosses zu erwerben.

Wo und wann

KONTAKT

Märchen- und Gespensterschloss
T: +49 (0) 9491 2317

ADRESSE

Lambach
Lam, 93462
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt 10:00-17:00

Nov-Mar (zeitweise geschlossen, auf Anfrage)

Stand: Sep.2012

Eintrittspreis

Erwachsene: € 3,50

Kinder: € 3,-

Stand: Sep.2012

Kinderalter

ab 3 Jahren
5,349 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 2.43 km
Distanz: 5.12 km
Distanz: 5.56 km
Distanz: 8.62 km
Distanz: 14.24 km
Distanz: 14.53 km
Distanz: 15.73 km

Essen in der Nähe

Distanz: 3.89 km
Distanz: 4.67 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!