Eislaufen in Ingolstadt: Saturn Arena und Eisstadion

  • Mit Öffis erreichbar
  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden

Eislaufen in Ingolstadt - winterlicher Spaß für die ganze Familie

In Ingolstadt vergnügen sich Kinder als auch Erwachsene stets gerne beim Eislaufen. Mehrere Sportstätten bieten dieses Vergnügen für die ganze Familie an. Die Saturn-Arena ist eine Multifunktionsarena, die einst für die Nutzung durch die Eishockeymannschaft des ERC Ingolstadt mitgebaut wurde. Seit Oktober 2005 steht die Halle auch zum öffentlichen Eislaufen zur Verfügung.

Publikumslauf für die ganze Familie
Die Eislaufzeit der Saturn Arena in Ingolstadt beginnt für die Familien Anfang Oktober. Dann ist die Eishalle auch ein beliebter Treffpunkt für sportbegeisterte Eisläufer aus Ingolstadt und Umgebung. Die öffentlichen Eislaufzeiten sind allerdings begrenzt.

Lage und Anfahrt
Die moderne Anlage, die in ein beachtliches Gesamtareal von 37.300 m² eingebettet ist, liegt äußerst verkehrsgünstig und ist durch die Lage an der Südlichen Ringstraße rasch zu erreichen.

Verleih und Kulinarik
Gegen eine Kaution oder Hinterlegung eines Ausweises können vor Ort auch Schlittschuhe ab Größe 25 ausgeliehen werden. Für das leibliche Wohl beim Eislaufen in der Saturnarena sorgt die "Panther-Sportsbar" mit ca. 100 Sitzplätzen.

Weitere Details zum Eislauf in der Saturn-Arena
Nähere Informationen erhalten Familien auch unter http://www.saturn-arena.com Die genauen Öffnungszeiten finden die Besucher auf folgender Homepage: http://www.in-freizeit.de

Kombitipp für Familien
Donautherme Ingolstadt

Wo und wann

KONTAKT

Stadtwerke Ingolstadt Freizeitanlagen
T: +49 (0) 841 9903-100

ADRESSE

Südliche Ringstraße 64
Ingolstadt, 85053
Deutschland

Öffnungszeiten

Okt-Apr (siehe Homepage)

Stand: Nov.2019

Eintrittspreis

*Saturn Arena* Erwachsene: € 4,60

Kinder: € 3,10

Stand: Nov.2019

Kinderalter

ab 3 Jahren
32,024 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.35 km
Distanz: 3.59 km
Distanz: 5.01 km
Distanz: 7.30 km
Distanz: 23.00 km
Distanz: 23.15 km
Distanz: 27.17 km

Essen in der Nähe

Distanz: 30.00 km
Distanz: 30.00 km
Distanz: 31.06 km

Spezial

Die Freuden des Kinderkriegens...


Bevor ein Baby auf die Welt kommt, gibt es für die Eltern viel zu organisieren und zu erledigen. Die Zeit vergeht wie im Flug und neben dem Alltag gibt es schon vor der Geburt einiges zu tun. 

Weiterlesen...

Kuschelige Familienzeit in Dänemark

 

Der Winter bringt viele zauberhafte Momente für Kinder und Eltern.Für viele Familien ist der Winter auch noch einmal Reisezeit, um sich eine Auszeit zu gönnen und ein paar gemeinsame Stunden zu genießen.

Wie wäre es mit Dänemark?

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Kindertorte bestellen

 

Um die Geburtstagsparty für die Kinder so perfekt wie möglich zu organisieren, gehört auch das richtige Essen auf den Tisch. Neben dem Mittagessen darf die richtige Geburtstagstorte natürlich nicht fehlen.

Weiterlesen...

Die Familie richtig absichern


Wie sollte die Familie abgesichert werden und welche Policen haben dabei Vorrang? Wir haben Tipps!

Low Carb für Familien

 

Ob man es will oder nicht, als Eltern sind wir den Kindern immer ein Vorbild. Das betrifft auch die Ernährung: übergewichtige Eltern haben oft auch übergewichtige Kinder. Deshalb ist es sinnvoll, zuerst seine eigene Ernährung umzustellen, bevor man mit dem Finger auf das eigene zu dicke Kind zeigt.

Die Low Carb Ernährung ist eine gesunde Diät und kann sogar auf die ganze Familie angewendet werden. Bei uns gibt es Tipps zur Umsetzung!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!