Münchner Christkindlmarkt - München im Advent

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Kostet nix
  • Es gibt etwas zu essen

Christkindlmarkt am Marienplatz in München - zwischen 1. Advent und Heiligen Abend

Auch die Stadt München stellt sich mit dem Christkindlmarkt am Marienplatz auf die Vorweihnachtszeit ein. Kinder und Eltern erleben die Stadt in dieser Zeit von einer besonders sinnlichen und ansprechenden Seite.

Im Mittelpunkt steht der knapp 30 m hohe Christbaum, der mit 2.500 Kerzen geschmückt ist und den Marienplatz in einem besonderen Licht erstrahlen lässt. An den Buden erstehen die Familien nostalgischen Christbaumschmuck, Holzspielwaren oder Kunsthandwerk. Rund 140 Marktstände laden zum Bummeln, Gustieren und Weihnachtsgeschenke einkaufen ein.

Aber auch die kulinarischen Spezialitäten wie Bratäpfel, gebrannte Mandeln und Pfeffernüsse dürfen am Münchner Christkindlmarkt nicht fehlen. Nicht nur an kalten Tag wärmen Punsch und Glühwein die Besucher. Jeden Abend um 17:30 Uhr erklingt vom Balkon des Rathauses "In Dulci Jubilo". Zum abwechslungsreichen Programm gehören auch Bläsergruppen und wohl klingende Chöre.

Kinder fühlen sich hier am Christkindlmarkt in München äußerst wohl, denn die Wartezeit aufs Christkindl vergeht hier besonders schnell. In der Himmelswerkstatt wird unter professioneller Anleitung gebastelt, gespielt und gebacken. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Weitere Adventmärkte in München sind:
- Weihnachtsmarkt Schwabing auf dem Forum Münchner Freiheit
- Weihnachtsmarkt am Sendlinger Tor
- Neuhauser Weihnachtsmarkt am Rotkreuzplatz
- Haidhauser Weihnachtsmarkt am Weißenburger Platz
- Weihnachtsmarkt am Chinesischen Turm im Englischen Garten usw.

Hinweis: Nur wenige Schritte vom Marienplatz entfernt findet am Rindermarkt der Kripperlmarkt statt, wo die Familien außergewöhnliche Krippenfiguren erstehen können.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtverwaltung München
T: +49 (0) 89 233-00

ADRESSE

Marienplatz
München, 80313
Deutschland

Öffnungszeiten

27.11.-24.12.2018

Stand: Nov.2018

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov.2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,483 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.68 km
Distanz: 0.77 km
Distanz: 0.94 km

Essen in der Nähe

Spezial

Bücher schenken

 

Bücher gehören in jeder Altersklasse zu passenden Geschenken.

Warum das so ist, erfährst Du im Artikel!

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!