Kinderkunsthaus in München

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Regen ist kein Problem

„Mehr als nur MALEN“ verspricht das Kinderkunsthaus in München 

2011 wurde das erste Kinderkunsthaus Deutschlands in München eröffnet. Kinder von 2 bis 14 Jahren können in der ehemaligen Flaschenfabrik im Herzen von Schwabing auf Kreativität, Selbermachen und Gestalten zählen. 

Ob Atelier, Erfinderclub, Schreibwerkstatt, Trickfilmecke, Computer-Insel oder TV Studio – das Kinderkunsthaus in München bietet auf 300 m² allen Kindern und ihren Bezugspersonen vielfältige Möglichkeiten, kreativ zu sein.

Das Kinderkunsthaus München ist eine gemeinnützige Initiative des Kinderbuchverlages mixtvision.  Mit der Unterstützung von namhaften Sponsoren und Förderern aus verschiedenen Bereichen hat das Gründerpaar, Schauspielerin und Autorin Alexandra Helmig und ihr Mann, Medienunternehmer Sebastian Zembol, seine Vision von einem innovativen, kulturellen Freizeitangebot für die ganze Familie umgesetzt. 

Unter Anleitung eines kunstpädagogischen Teams bietet das Kinderkunsthaus München den Kindern ein abwechslungsreiches Programm. Spielerisch werden dabei Phantasie, Kreativität und handwerkliche Fähigkeiten der Besucher gefördert, aber auch deren Medienkompetenz geschult. So widmet sich der Werkstattbereich des Kinderkunsthauses München bildnerischen und handwerklichen Gestaltungstechniken, während im Medienlabor moderne multimediale Gestaltungsmethoden erforscht werden. 

Neben dem offenen Programm werden im Kinderkunsthaus auch Workshops, Ferienprogramme, Kindergeburtstage und wöchentliche Kurse angeboten. Außerdem können Kindergärten und Schulklassen Gruppenprogramme buchen, die vormittags angeboten werden. Horte und Tagesheime können das Kinderkunsthaus am Nachmittag nach Vereinbarung besuchen.

Wo und wann

KONTAKT

MIXT Kinderkunsthaus gemeinnützige GmbH
T: +49 (0) 89 3303577-0

ADRESSE

Siegesstraße 23
München, 80802
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mi-Fr 14:00-18:00, Sa, So 10:00-18:00

Stand: Aug. 2015

Eintrittspreis

Tageskarte: € 5,-

10er Karte: € 40,-

Stand: Aug. 2015

Kinderalter

Für Kinder zwischen 2 und 14 Jahren
3,268 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Spezial

Werde Mamilade-CheckerIn!

 

Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Zillertal-Aktivcard

 

Der ideale Begleiter für den Sommerurlaub

Zwischen 30.05.2019 und 06.10.2019 ist die Zillertal Activcard der ideale Begleiter für alle, die das Zillertal in vollen Zügen und mit der ganzen Familie auf aktive und abwechslungsreiche Weise genießen möchten.

Sie ist Ticket für Bergbahn, Zug und Bus sowie Eintritts- und Ermäßigungskarte zugleich. 

Familienabenteuer Tux – Finkenberg

 

Die Berge an sich sind für Kinder schon ein einziger großer Spielplatz. Über Almwiesen rennen, Kühe beim Grasen beobachten oder durch verwunschene Wälder gehen, wo hinter jedem Busch eine Hexe versteckt sein könnte. Es gibt beim Familienurlaub im Zillertal aber noch viel mehr zu entdecken. Was genau, das zeigen aus Sicht der Eltern kinderwagengerechte Themenwege für Jung und Alt.

Aus Kinderaugen: Sechs wundersame Welten in Tux – Finkenberg.

Brillen für Kinder

 

Mit der Einführung des gregorianischen Kalenders und der dazu gehörigen zwölf Monate wurde jedem Monat ein spezieller Stein zugewiesen.

Schmuckstücke mit den entsprechenden Edelsteinen dienen nicht nur als Zierde, sondern auch als Glücksbringer.

Ein perfektes Geschenk für besondere Anlässe!

Flugreisen mit der Familie


Wenn der Familienurlaub geplant ist und die Reise endlich beginnen kann, ist eine Flugverspätung natürlich sehr ärgerlich.

Wir haben die besten Tipps!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!