Spielplatz im Riedergarten in Rosenheim

  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Familien, die durch den Riedergarten in Rosenheim schlendern, kommen nicht drum rum, am attraktiven Spielplatz Halt zu machen

Die Größe des Spielplatzes im Riedergarten in Rosenheim ist nicht aussagekräftig, wenn es um das tolle Angebot geht, das die Kinder dort erwartet. Auf den knapp 500 m² befindet sich eine riesige Kletteranlage, die durch ihre bunten Türme schon von weitem sichtbar ist. Um jede Ecke und jede Plattform zu erkunden brauchen die Kinder jede Menge Zeit. Über Seile und Treppen geht es aufwärts, über eine Röhrenrutsche abwärts und über Wackelbrücken und Stege von links nach rechts und wieder retour.

Wohin zuerst?
Ist das Klettergerüst ausgiebig bespielt, blicken sich die Kinder am Spielplatz im Riedergarten nach mehr um. Nun haben sie die Qual der Wahl: Geht es gleich zur Vogelnestschaukel, werden die Federtiere in die Mangel genommen oder nehmen die Kinder gemeinsam das Wippgerät in Beschlag.

Hier gehts hoch hinaus
Eine weitere Attraktion im Rosenheimer Spielplatz ist das Trampolin, das aus Sicherheitsgründen in den Boden eingelassen ist. Hier können die Kinder ihre Sprungkraft unter Beweis stellen und sich ordentlich auspowern.

Zum munter werden
In der Kneippanlage, die sich gleich neben dem Spielplatz befindet, können die Kinder dann ihre müden Füße kühlen.

Hinweis zur Erreichbarkeit
Durch die Innenstadtlage ist der Spielplatz mit zahlreichen Buslinien schnell zu erreichen (Haltestelle Busbahnhof). Für radfahrende Familien stehen Fahrradständer bereit.

Kombitipps
Abstecher ins Museum (zum Beispiel Holztechnischen Museum) oder Ausflug ins Freibad Rosenheim!

Wo und wann

KONTAKT

Stadt Rosenheim
T: +49 (0) 8031 365-01

ADRESSE

Riederpark
Rathausstraße / Bismarkstraße
Rosenheim, 83022
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jan.2016

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jan.2016

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,675 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.00 km
Distanz: 0.24 km
Di, 17 Sep bis Di, 22 Okt
Distanz: 48.67 km
Mi, 06 Nov bis Mi, 06 Nov
Distanz: 50.89 km
So, 24 Nov bis So, 24 Nov
Distanz: 50.89 km

Essen in der Nähe

Distanz: 44.72 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!