Wellenbad Penzberg

  • Es gibt etwas zu essen
  • Regen ist kein Problem
  • Parkplatz vorhanden

Im Wellenbad Penzberg werfen sich Kinder und Eltern der tosenden Brandung entgegen 

Mit Begeisterung warten Kinder und Eltern im 35 x 14 m großen Hallen-Wellenbecken vom Wellenbad Penzberg auf die Wellen, die an Meer und Brandung erinnern. Für Spaß und Action ist dabei im 28°C warmen Wasser gesorgt. Die Familien halten sich auch gerne beim 3 m Sprungturm auf. 

Extras für die Kinder
Kleinen Kindern steht das Kinderplanschbecken mit kleiner Rutsche und Spielfontäne zur Verfügung. In den Sommermonaten wird das große Freigelände mit Kinderspielplatz für Spiel und Spaß genutzt. 

Wellnessfans aufgepasst
Die Familien schwimmen zu jeder Jahreszeit in das Outdoor-Warmwasserbecken hinaus, das mit verschiedenen Massagedüsen und einer Wassertemperatur von  32°C überzeugt. Wellnessfans kommen im Solarium und in der Finnischen Sauna mit Farblicht auf ihre Kosten. 

Kulinarik im Wellenbad Penzing
Im Brotzeitraum ist der Verzehr von mitgebrachten Speisen und Getränken möglich. Für das leibliche Wohl im Wellenbad Penzberg sorgt auch das Restaurant Badstuben, das über Biergarten und Terrasse verfügt. 

Kindergeburtstag und Kinderspielnachmittag
Hoch im Kurs bei den Kindern steht der Kinderspielnachmittag, der jeden Mittwoch von 14:00 bis 18:00 Uhr über die Bühne geht. Aber auch Kindergeburtstage erfreuen sich im Wellenbad Penzberg großer Beliebtheit. 

Interessantes Kursangebot
Neben Schwimmkursen wird auch Aqua-Jogging und Wassergymnastik angeboten. Nähere Informationen dazu erhalten die Familien im Wellenbad Penzberg unter +49 (0) 8856 813-440.

Kombitipp im Sommer
In der warmen Jahreszeit besuchen Familien gerne den Barfuß-Erlebnispfad in Penzberg.

Wo und wann

KONTAKT

Stadtverwaltung Penzberg
T: +49 (0) 8856 813-0

ADRESSE

Wellenbad Penzberg
Seeshaupter Straße 24
, 82377
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mo 9:00-18:00, Di-So 9:00-21:00

Stand: Jan.2015

Eintrittspreis

*4 Stunden-Karte* Erwachsene: € 5,-

Kinder 6-15 J.: € 4,-

Kinder bis 6 J: frei

Stand: Jan.2015

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,807 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 15.37 km
Distanz: 15.56 km
Distanz: 15.81 km
Distanz: 15.81 km
Di, 17 Sep bis Di, 17 Sep
Distanz: 44.07 km
So, 22 Sep bis So, 22 Sep
Distanz: 48.92 km

Essen in der Nähe

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!