- Kostet nix
- Mit Öffis erreichbar
Biene Wandeline - Foto Rallye für Kinder im Naturpark Barnim
Biene Wandeline begleitet die Kinder auf einer zweistündigen Tour im Naturpark Barnim durch die Ortslagen Wandlitzsee und Wandlitz Dorf und stellt so ihren Heimatort vor.
Mit 18 Fotos entlang der rund vier Kilometer langen Rallyestrecke ab dem Bahnhof Wandlitzsee führt sie an spannende Orte der Wandlitzer Geschichte. Stationen sind u. a. das 100-jährige Strandbad, Findlinge aus der Eiszeit, eine feuerspeiende Dampflokomotive am Barnim Panorama oder der Wandlitzer See mit seinen „teuflischen“ Fischen.
In der Tourist-Information im Bahnhof Wandlitzsee steht ab sofort eine kostenlose Rallye-Karte zur Verfügung, die Fotomotive von Sehenswürdigkeiten entlang der Route vorstellt. Ordnet man die Fotos einem vorgegebenen Buchstaben zu, wird am Ende ein Lösungswort präsentiert, das die Wandlitzer Biene ganz genau beschreibt.
Auf der Internetseite des Tourismusvereins www.machmalgrün.de steht die Rallye-Karte zum Downloaden und Ausdrucken ebenso bereit.
Die Rallye im Naturpark Barnim wird für Kinder im Alter zwischen 7 und 12 Jahren empfohlen und macht mit der ganzen Familie am meisten Spaß.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Tourismusverein Naturpark BarnimBahnhofsplatz 2
Wandlitz, 16348
Deutschland
Öffnungszeiten
Jan-Dez
Stand: Okt. 2023
Eintrittspreis
frei zugänglich
Stand: Okt. 2023
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten
Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.
Besser durchatmen zu Hause: Tipps gegen Hausstaub und für mehr Hygiene
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















