Die Winterwelt am Potsdamer Platz in Berlin
- Es gibt etwas zu essen
- Mit Öffis erreichbar
In der Winterwelt am Potsdamer Platz in Berlin werden Schnee- und Winterträume für Kinder und Eltern wahr.
Die Winterwelt am Potsdamer Platz in Berlin bietet Winterspaß und Schneevergnügen für die ganze Familie. Alpenländische Atmosphäre und winterliche Attraktionen wie Rodelbahn, Eisbahn und Schmankerl-Hüttn locken Kinder und Eltern vom 02. November 2013 bis 5. Januar 2014 zur Winterwelt am Potsdamer Platz.
Auf der mobilen Rodelbahn in der Winterwelt am Potsdamer Platz sausen Kinder und Eltern vergnügt auf Snowtubes den verschneiten Hang hinab. Wer einen eigenen hartschalenbasierten Tube besitzt bringt diesen einfach mit, für alle anderen stehen welche zum Ausleihen zur Verfügung.
Auch eine Eisbahn finden die Familien in der Winterwelt am Potsdamer Platz in Berlin. Hier flitzen Kinder und Eltern auf flinken Kufen über das Eis. Kleine Eisprinzen und -prinzessinnen versuchen sich im Pirouetten drehen. Andere begnügen sich damit dem vergnügten Treiben auf dem Eis von außen zuzuschauen. Für Kinder im Alter zwischen 4 und 7 Jahren gibt es samstags und sonntags von 10:00 bis 11:30 Uhr kostenlosen Eislaufunterricht. Und wer keine Schlittschuhe besitzt, leiht sich welche an der Eisbahn.
Ein weiteres winterliches Vergnügen ist das Eisstockschießen, bei dem Kinder und Eltern auf der Eisstockbahn in der Winterwelt am Potsdamer Platz in Berlin in kleinen Teams ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen. Eine Reservierung ist erforderlich.
In der rustikalen Schmankerl-Hüttn erleben die Familien mitten in Berlin die Atmosphäre einer echten Skihütte. Hier kehren sie ein, um sich aufzuwärmen und sich nach den sportlichen Aktivitäten mit kulinarischen Spezialitäten aus dem Salzburger Land verwöhnen zu lassen.
Während der Adventszeit bringen vom 25. November bis 26. Dezember 2013 Buden, Tannenbäume, verführerische Düfte und strahlender Lichterglanz weihnachtliche Stimmung in die Winterwelt am Potsdamer Platz in Berlin. Auf dem Weihnachtsmarkt in der Winterwelt entdecken die Kinder und Eltern Holzspielzeug, Kunsthandwerk, Weihnachtsschmuck und andere Waren. Der Duft von gebrannten Mandeln, Lebkuchen und anderen Leckereien verführt zu süßen Naschereien. Glühwein, Punsch und heißer Kakao wärmen die Kinder und Eltern von innen und sorgen für gemütliche Vorweihnachtsstimmung.
Wo und wann
KONTAKT
ADRESSE
Potsdamer PlatzBerlin, 10785
Deutschland
Öffnungszeiten
2.11.2013-5.1.2014 jeweils Mo-So 10:00-22:00 (18. und 25.11. geschlossen, 24.12.2012 bis 16:00)
Stand: Nov.2013
Eintrittspreis
frei zugänglich, Kosten für unterschiedliche Attraktionen
Stand: Nov.2013
Kinderalter
VERANSTALTUNGEN
Ausflugsziele in der Nähe
Essen in der Nähe
Aus Mamis Lade
Freiwillige Krankenversicherung für junge Familien: Was Eltern wissen sollten
Elternzeit, Wiedereinstieg in Teilzeit, der Sprung in die Selbstständigkeit oder ein deutlicher Gehaltssprung: In jeder dieser Situationen kann sich die Frage stellen, wie es mit der Krankenversicherung weitergeht. Viele Eltern wissen gar nicht, dass sich ihr Versicherungsstatus durch solche Veränderungen verschiebt. Plötzlich taucht ein Begriff auf, den man vorher kaum beachtet hat: freiwillige gesetzliche Krankenversicherung.
Warum sind eigentlich immer die Wände dreckig? Wir schauen hin und decken auf
BillyBird Hemelrijk
BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.
Hier ist immer was los :-)
Gestern meist geklickt
NEUESTE
NEWSLETTER
Der Mamilade Newsletter für Deine Region
Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!


















