Planschen im Kinderbad Monbijou in Berlin

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Familienermäßigung
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Ausgiebig planschen die Kinder in den Becken vom Kinderbad Monbijou mitten in Berlin.

Eine kleine Oase im Großstadtdschungel ist das Kinderbad Monbijou in Berlin. Nur den Kindern vorbehalten sind das Plansch- und das Nichtschimmerbecken des Bades. Auf der großen Liegewiese finden Eltern Platz, um ein Bad in der Sonne zu nehmen und sich auszuruhen.

Das kleine Kinderbad befindet sich am Ufer der Spree im Monbijou-Park in der Mitte von Berlin. Ein Besuch dort bietet sich zum Beispiel an, um eine kleine Auszeit während einer Sightseeing-Tour zu nehmen oder den ausgedehnten Spaziergang entlang des Spreeufers zu unterbrechen. Im kühlen Wasser werden beim ausgiebigen Planschen die Lebensgeister der Kinder neu erweckt, während die Eltern ihre müden Füße auf der Liegewiese ausstrecken.

Im Kinderbad gibt es keine gastronomische Versorgung, also sollten vielleicht etwas Proviant und Getränke im Gepäck mit dabei sein. Gleich neben dem Kinderbad Monbijou liegt ein kleiner Spielplatz auf dem die Kinder begeistert die verschiedenen Spielgeräte ausprobieren.

Wo und wann

KONTAKT

Berliner-Bäder-Betriebe AöR
T: +49 (0)30 22190011

ADRESSE

Oranienburger Str. 78
Berlin, 10178
Deutschland

Öffnungszeiten

11.6.-29.6.2011 jeweils Mo-So 11:00-19:00

30.6.-14.8.2011 jeweils Mo-So 10:00-19:00

15.8.-28.8.2011 jeweils Mo-So 11:00-19:00

Stand: Mai.2011

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,-

Kinder: € 2,50

Familienpreise

Stand: Mai.2011

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
5,502 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.60 km
Distanz: 0.64 km
Distanz: 0.67 km
Distanz: 0.73 km

Essen in der Nähe

Distanz: 1.10 km
Distanz: 1.27 km
Distanz: 2.74 km

Aus Mamis Lade

Warum sind flexible Tarife so wichtig?


Der Mobilfunkmarkt hat sich in den vergangenen Jahren so grundlegend verändert, dass die Erwartungen der Kundinnen und Kunden an Flexibilität, Preisgestaltung und Vertragsbedingungen heute kaum noch mit den Strukturen vergleichbar sind, die noch vor einem Jahrzehnt als selbstverständlich galten. Starre Vertragslaufzeiten von 24 Monaten und unveränderbare Datenpakete, die keinerlei Spielraum für individuelle Anpassungen bieten, passen kaum noch zum tatsächlichen Lebensrhythmus vieler Menschen in Deutschland.

Warum sind eigentlich immer die Wände dreckig? Wir schauen hin und decken auf

 

Man wischt den Tisch ab, räumt die Spülmaschine aus, saugt durchs Wohnzimmer und dann fällt der Blick auf die Wand im Flur. Schon wieder dunkle Streifen. Daneben ein Handabdruck, der den Kreis der Verdächtigen eingrenzt. Im Kinderzimmer eine kleine Sammlung von Buntstiftspuren. Und in der Küche hat die „Hilfe beim Kochen" offenbar zu einem neuen Wanddesign geführt. 
 
 
 

BillyBird Hemelrijk

 

BillyBird Hemelrijk in Volkel ist ein vielseitiger Familienpark, in dem Wasserspaß, Attraktionen und Spielvergnügen in einer gemütlichen und natürlichen Umgebung zusammenkommen. Der Park liegt rund um einen großen Freizeitsee mit einem breiten Sandstrand und ist seit vielen Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien, die einen kompletten Tagesausflug suchen. Durch die Kombination aus Schwimmen, Attraktionen, Spielplätzen und Indoor-Aktivitäten gibt es zu jeder Jahreszeit genug zu erleben – für Jung und Alt.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!