Schauimkern auf der Kolonie Freiheit in Berlin-Neukölln

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Die Arbeit der Honigbienen und Imker lernen Kinder und Eltern beim Schauimkern auf der Kolonie Freiheit in Berlin Neukölln kennen.

Auf fast jedem Frühstückstisch ist er zu finden - der Honig. Und auch Tee, Milch, Quark und viele andere Lebensmittel schmecken mit Honig besonders lecker. Doch wo kommt die süße Leckerei eigentlich her? Eine Antwort darauf erhalten die Kinder und Eltern beim Schauimkern auf der Kolonie Freiheit in Berlin-Neukölln.

Der Imker bei der Arbeit

Der Imkerverein "Berliner Imkerfreunde Rudow e.V." lädt interessierte Familien ein, sich an seinem Standort auf der Kolonie Freiheit in Berlin-Neukölln über die Hobbyimkerei zu informieren. Beim Schauimkern lernen die Kinder und Eltern einen Bienenstock - oder richtiger eine Bienenbeute - von innen kennen. Sie schauen den Bienen bei ihrer Arbeit zu und erfahren, was ein Imker tut.

Kinder und Eltern, die zum Schauimkern auf die Kolonie Freiheit in Berlin-Neukölln kommen, sollten auf jeden Fall feste Schuhe und lange Kleidung tragen. In begrenzter Anzahl steht auch Imkerbekleidung zur Verfügung.

Naturlehrpfad

Nachdem die Familien dem interessanten Prozess der Honiggewinnung beigewohnt haben, unternehmen sie noch einen Spaziergang über den Naturlehrpfad auf der Kolonie Freiheit in Berlin-Neukölln, der zum Schauen, Ausprobieren und Erleben einlädt.

 

Wo und wann

KONTAKT

Bastelgruppe "Schnippel-Girls"

ADRESSE

Dammweg 208
Berlin, 12057
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr-Okt (von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang)

Stand: Sep.2014

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Sep.2014

Kinderalter

ab 6 Jahren
4,240 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 3.54 km
Distanz: 4.10 km
Distanz: 4.16 km

Spezial

Musical - Spaß für die ganze Familie


Für einen Tagesausflug mit der Familie gibt es zahlreiche Ideen. Wer allerdings eine Idee für einen ganz besonderen Tageausflug sucht, der sollte über den Besuch eines Musicals nachdenken.

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Basteln mit Kindern - 3 kreative Ideen

 

Basteln fördert nicht nur die Kreativität der Kinder und macht ihnen Spaß, sondern kann auch für die Eltern eine schöne Ablenkung vom Alltag sein. Oft stellt sich hier aber zuerst die Frage: Was können wir überhaupt basteln? Im besten Fall hat natürlich das Kind einen Wunsch, der dann in die Tat umgesetzt werden kann. Falls nicht, haben wir hier einige Ideen zusammengestellt, die Teil eines schönen Basteltags sein können.

Hier ist immer was los :-)

Bouldern in Lüneburg

Bouldern in Lüneburg

Niedersachsen
Bouldern in Lübeck

Bouldern in Lübeck

Schleswig-Holstein
BMW Museum

BMW Museum

Bayern

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!