Die Straußenfarm am Liebenstein in Hohenfinow

Auf der Straußenfarm am Liebenstein in Hohenfinow schließen Kinder und Eltern Bekanntschaft mit dem größten Vogel der Welt.

Inmitten der hügeligen Landschaft des Barnim erblicken die Kinder und Eltern die Straußenfarm am Liebenstein in Hohenfinow. Fasziniert staunen sie über die großen Vögel, die hier auf den Wiesen zu beobachten sind.

Auf einer Führung über die Straußenfarm erklärt der Farmer den Familien dann sehr viele interessante Sachen rund um den größten Vogel der Welt. So erfahren sie zum Beispiel, wo der Vogel ursprünglich zu Hause ist und warum er sich auch in unseren Breiten so wohl fühlt, wieso dieser große Vogel nicht fliegen, aber dafür wahnsinnig schnell laufen kann und ob man Straußeneier auch essen kann und wie lange es braucht, um so ein Ei gar zu kochen. Mutige unter den Kindern und Eltern wagen sich vielleicht sogar, einen Strauß zu füttern und zu streicheln.

Im Mai schlüpfen auf der Straußenfarm am Liebenstein in Hohenfinow die Küken. Kinder und Eltern, die in den darauf folgenden Tagen und Wochen die Farm besuchen, staunen über die kleinen Knäule und können sich gar nicht vorstellen, dass aus den bauschigen Kleinen bald schon große ausgewachsene Strauße werden.

Der Hofladen der Straußenfarm am Liebenstein in Hohenfinow hält eine breite Palette an Straußenprodukten für die Besucher bereit. Die Kinder und Eltern bewundern Schmuck, Lederwaren, verzierte Straußeneier, Schmuckfedern und vieles mehr. Und auch die essbaren Produkte wie Straußeneier, Straußenwurst und Straußenfleisch finden das Interesse der Familien. Rezepte zur Zubereitung gibt es auf der Straußenfarm gratis dazu.

Hinweis: Für eine Führung über die Farm sollten die Familien sich vorab anmelden.

Wo und wann

KONTAKT

Straußenfarm am Liebenstein
T: +49 (0)33458 30259
M: +49 (0)160 1624588

ADRESSE

Weg zum Liebenstein 8
Hohenfinow, 16248
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils Mi, Fr, Sa, So, Feiertage 10:00-18:00, Di, Do 13:00-18:00 (Hofladen)

Stand: Dez.2013

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Dez.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
6,687 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 3.28 km
Distanz: 6.99 km
Distanz: 8.40 km
Distanz: 9.33 km
Distanz: 9.34 km
Distanz: 9.34 km
Distanz: 9.46 km
Sa, 14 Sep bis So, 15 Sep
Distanz: 54.63 km

Essen in der Nähe

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Die perfekte Wickeltasche

 

Sobald man mit einem Baby oder einem Kleinkind das Haus verlässt, müssen Eltern eine Vielzahl von Dingen einpacken. Eine einfache Handtasche ist da oft nicht ausreichend.

Um stets optimal gerüstet zu sein, gibt es Wickeltaschen, die viel Platz und Staumöglichkeiten bieten.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!