Natur erkunden auf dem Wald- und Wassererlebnispfad Menz

  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Erlebnis- und lehrreich ist die Wanderung der Kinder und Eltern auf dem Wald- und Wassererlebnispfad Menz.

Rund um den Roofensee bei Menz wandern die Kinder und Eltern auf dem Wald- und Wassererlebnispfad. Der Weg führt die Familien auf 6 Kilometern durch den Wald und entlang des Seeufers. Bei ihrer Wanderung genießen sie die Ausblicke auf den idyllischen See, die Ruhe der Natur und die frische Luft, die sie tief durchatmen lässt.

Auf dem Wald- und Wassererlebnispfad warten 20 Stationen auf die Kinder und Eltern, die sie zum Erforschen und Erkunden der Natur einladen. Wer oder was verbirgt sich im Schilf, was sind Bucheckern oder welche Früchte hält die heimische Natur für uns bereit, erfahren die Familien beispielsweise auf ihrer Erkundungswanderung.

Ein guter Ausgangspunkt für die Rundwanderung auf dem Wald- und Wassererlebnispfad am Roofensee ist das NaturParkHaus Stechlin in Menz. Dort gibt es auch ein Begleitheft für den Erlebnispfad und Marschrucksäcke zum Ausleihen.

Wo und wann

KONTAKT

NaturParkHaus Stechlin
T: +49 (0) 33082 51210

ADRESSE

Kirchstraße 4 (NaturParkHaus)
Stechlin - Menz, 16775
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Jul.2014

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Jul.2014

Kinderalter

ab 6 Jahren
4,817 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.15 km
Distanz: 4.98 km
Distanz: 10.66 km
Distanz: 12.18 km
Distanz: 12.59 km
Distanz: 19.23 km
Floßverleih TreibGuT

Floßverleih TreibGuT in Molchow

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 20.50 km

Essen in der Nähe

Distanz: 42.08 km
Distanz: 44.66 km
Distanz: 46.84 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!