Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Mit Öffis erreichbar
Weihnachtswanderung mit Huskies, © Freizeit- und Tourismusservice Sabine Kühn, Husky-Hof Frankendorf

In Frankendorf erleben die Familien eine Weihnachtswanderung mit Huskies und begeben sich auf die Spuren von Astrid Lindgrens Heubodenwichtel Tomte Tummetott.

An den Weihnachtsfeiertagen begeben sich die Kinder und Eltern auf der Husky-Farm in Frankendorf auf eine gemütliche Weihnachtswanderung mit den Huskies und die Suche nach dem Weihnachtswichtel Tomte Tummetott.

In Erinnerung an Astrid Lindgrens Heubodenwichtel Tomte Tummetott hat der Wichtel vom Husky-Hof auch seinen Namen bekommen. Genauso wie die Tiere aus der Geschichte haben die Siberian Huskies in ihm einen neuen Freund gefunden.

Tomte Tummetott

Es hat sich heraus gestellt. dass sich der Weihnachtswichtel am Besten mit Hundeleckerlies aus seinem Versteck locken lässt, nur sehen lässt er sich dabei natürlich nicht. An den Weihnachtsfeiertagen soll noch einmal versucht werden, den kleinen Tomte zu Gesicht zu bekommen. Dazu sind die Kinder und Eltern herzlich eingeladen und sie dürfen gerne ihre „Spezialköder“ mitbringen (dabei aber nicht vergessen, dass der Wichtel sich mit Vorliebe alles mit den Tieren auf dem Hof teilt) - und wer weiß, vielleicht zeigt er sich dann ja doch noch...

Weihnachtswanderung mit Husky

Natürlich sollen auch die Siberien Huskies, mehr als 20 leben auf dem Hof in Frankendorf, an Weihnachten nicht zu kurz kommen. Da sie sich sehr gerne bewegen und sehr zutraulich sind, freuen sie sich schon auf die gemeinsame Weihnachtswanderung mit den Kindern und Eltern. Bei der rund 4 km langen Weihnachtswanderung bilden immer 2 Personen und ein Husky ein gemeinsames Wanderteam. Es ist vorallem für die Kinder ein ganz besonderes Erlebnis, wenn sie mit "ihrem" Husky durch die Landschaft wandern und zwischendurch auch immer wieder zärtliche Streicheleinheiten verteilen.

Gemütlicher Ausklang auf dem Heuboden

Nach der Rückkehr auf dem Husky-Hof in Frankendorf werden die Hunde versorgt und noch einmal ausgiebig gestreichelt. Anschließend machen es sich die Kinder und Eltern auf dem festlich geschmückten Heuboden bequem und lassen den Weihnachtsnachmittag bei frischen Waffeln, Bratäpfeln und Apfelpunsch gemütlich ausklingen. Wer möchte, darf sich auf dem Heuboden auch noch einmal auf die Suche nach dem Versteck des kleinen Weihnachtswichtels begeben.

Buchung der Weihnachtswanderung

Das gesamte Programm dauert ungefähr 2,5 Stunden und ist für Familien mit Kindern ab 5 Jahren geeignet. Für die Weihnachtswanderung mit den Huskies ist eine vorherige Buchung erforderlich. Die Buchung können die Familien direkt über das Buchungsformular vom Husky-Hof in Frankendorf vornehmen.

Wo und wann

KONTAKT

Freizeit- und Tourismusservice Sabine Kühn
T: +49 (0) 33924 79946

ADRESSE

Dorfstraße 44OT Frankendorf
Storbeck-Frankendorf, 16818
Deutschland

Öffnungszeiten

26.12.2013 13:00-15:30

Stand: Nov.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 28,-

Kinder: € 19,-

Stand: Nov.2013

Kinderalter

ab 5 Jahren
948 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0 km
Distanz: 0 km
Distanz: 6.21 km
Distanz: 7.35 km
Floßverleih TreibGuT

Floßverleih TreibGuT in Molchow

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 10.33 km
Distanz: 16.61 km
Sa, 22 Sep bis Sa, 22 Sep
Distanz: 57.31 km
Do, 07 Dez bis Do, 14 Dez
Distanz: 63.88 km
So, 17 Dez bis So, 17 Dez
Distanz: 66.84 km

Essen in der Nähe

Distanz: 24.41 km
Distanz: 43.56 km

Spezial

Skivergnügen für die ganze Familie

Neun Monate voller Vorfreude: Die Schwangerschaft ist eine wunderbare Zeit, in der sich nicht nur die werdende Mutti, sondern ebenso der werdende Vater und alle anderen Familienangehörigen auf den baldigen Nachwuchs freuen. Auf die Mütter kommen aber auch Wochen voller Grübeleien zu.

Was Schwangere wirklich brauchen, erfährst du im Artikel.

Kinderküche, Kaufmannsladen und Co

Spielekonsole, Smartphone, Tablet: Auf den Gabentischen von kleinen Kindern hat Unterhaltungselektronik nichts verloren. Für jüngere Kinder gibt es besseres Spielzeug, dass ihre Fantasie anregt und mit dessen Hilfe sie Alltagsbeobachtungen nachahmen können – zu solchen Spielwaren gehören die Klassiker Kinderküche, Kaufmannsladen, Puppenhaus und Postamt.

Hier ist immer was los :-)

FACEBOOK

BESUCHE MAMILADE AUF FACEBOOK

Spannendes, Informatives und Lustiges rund um Deine Familie.

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!