Filmtierschule Harsch in Sieversdorf

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar

Begeistert verfolgen Kinder und Eltern die Vorführungen der Filmtierschule Harsch in Sieversdorf.

Kinder und Eltern, die schon immer mal wissen wollten, wieso die Tiere im Fernsehen immer genau das machen, was von Ihnen erwartet wird, erhalten in der Filmtierschule Harsch in Sieversdorf eine Antwort darauf. Hier werden seit 1988 Tiere für ihre Auftritte in Film, Fernsehen, Theater oder vor der Fotokamera vorbereitet.

Die Tiere der Filmtierschule Harsch in Sieversdorf waren schon in zahlreichen Produktionen zu sehen, zum Beispiel in den TV-Serien "Forsthaus Falkenau", "Löwenzahn", "Wie erziehe ich meine Eltern", "Siebenstein", "Tatort" oder in Filmen wie "Asterix und Obelix gegen Cäsar", "Frau Holle", "Klettermaxe" und "Vier Freunde und vier Pfoten", um nur einige zu nennen.

Vorführungen

In den Vorführungen der Filmtierschule Harsch in Sieversdorf erleben die Kinder und Eltern Filmtiere live und aus nächster Nähe. Fasziniert verfolgen sie, wie die Tiere den Anweisungen des Trainers folgen. Die Familien erfahren, wie die Tiere trainiert werden, wie die Arbeit vor der Filmkamera abläuft und viel Interessantes zu einheimischen und exotischen Tieren.

Natur- und Reptilienlehrpfad

Nach oder vor der Vorführung statten die Kinder und Eltern dem Natur- und Reptilienlehrpfad auf dem Gelände der Filmtierschule Harsch in Sieversdorf einen Besuch ab. Von Mai bis September sind hier die Reptilien in Freilandterrarien untergebracht und lassen sich von den Familien beobachten.

Kiosk

Im Kiosk auf dem Gelände erwerben die Besucher einen kleinen Snack zur Stärkung zwischendurch oder einen der Geschenkartikel zur Erinnerung an ihren Besuch in der Filmtierschule.

Wo und wann

KONTAKT

Filmtierschule Harsch
T: +49 (0)33970 50828

ADRESSE

Hauptstraße 2
Sieversdorf, 16845
Deutschland

Öffnungszeiten

Mar (ab Ostersonntag)-Okt jeweils So 13:30 (während der Sommerferien zusätzlich Do 14:00)

Stand: Jun. 2016

Eintrittspreis

*Vorführungen* Erwachsene: € 6,-

Kinder (4-14 J): € 4,-

Stand: Jun. 2016

Kinderalter

ab 4 Jahren
14,050 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 5.36 km
Distanz: 8.68 km

Essen in der Nähe

Distanz: 30.96 km
Distanz: 47.14 km

Spezial

Wir suchen Verstärkung!

 

Wir von mamilade suchen Verstärkung im Verkauf in Deutschland!

Möchtest Du in unser Team? Dann bewirb Dich gleich, wir freuen uns auf Dich :-)

Kinderbettwäsche

 

Wie wichtig der regelmäßige Schlaf tatsächlich ist, das dürften wohl die meisten Eltern mittlerweile wissen. Mit der passenden Bettwäsche schaffst Du eine gute Möglichkeit, um für eine ruhige Nacht und einen angenehmen Schlaf zu sorgen. Doch worauf gilt es bei der Wahl der passenden Wäsche zu achten?

Wir haben hierzu die passenden Informationen für Dich.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Tipps für den Schulstart

 

Wenn der Tag der Einschulung näher rückt, wächst die Aufregung.

Wir haben die besten Tipps für einen optimalen Schulstart!

Tux - Finkenberg


Höhlen dort, wo es keine geben dürfte. Riesen, die im ewigen Eis vergraben sind. Und eine Kulturlandschaft, wo früher kein Durchkommen war.

In der Region Tux – Finkenberg gibt es so einige Überraschungen, die Familien bei ihrem Urlaub in den Bergen und am Hintertuxer Gletscher finden können.

Familienurlaub in Gastein

 

Den nächsten Sommerurlaub mit der Familie schon geplant? Nein? Dann gilt es jetzt sofort, alle Pläne für Bettenbunker am Strand oder lange Flugreisen über Board zu werfen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!