Strandbad Wusterhausen

  • Es gibt etwas zu essen
  • Mit Öffis erreichbar
  • Schönwetter

Im Strandbad Wusterhausen finden Kinder und Eltern Abkühlung an heißen Sonnentagen.

Wenn die Sonne mal wieder heiß vom Himmel brennt, pilgern Kinder und Eltern ins Strandbad Wusterhausen. Die Familien suchen sich, je nach Vorliebe, in der Sonne oder im Schatten der großen Bäume, ein schönes Plätzchen am Sandstrand und breiten ihre Decken aus. Schnell die Badesachen angezogen und dann geht es ab ins kühle Nass. Das erfrischende Bad im Wasser tut allen gut.

Badespaß

Die Kinder toben ausgiebig und ausgelassen im Wasser, während die Eltern ihre Schwimmrunden ziehen. Die Wasserrutsche und eine kleine Sprunganlage bringen zusätzlichen Badespaß im Strandbad Wusterhausen. Wenn sich dann nach der vielen Bewegung im Wasser und an der frischen Luft Hunger einstellt, sorgt der Imbiss im Bad für Abhilfe.

Angebote

Kinder und Eltern, denen es nach noch mehr Bewegung gelüstet, leihen sich ein Ruder- oder Tretboot im Strandbad Wusterhausen aus und erkunden die Umgebung auf dem Wasser. Für Erkundungstouren an Land steht ein Fahrradverleih zur Verfügung. Kindern bietet das Strandbad Wusterhausen die Möglichkeit in einem Schwimmkurs das Schwimmen zu erlernen.

Ausflugsziele in der Umgebung

Wo und wann

KONTAKT

Strandbad Wusterhausen
T: +49 (0)33971 470042

ADRESSE

Uferweg 2
Wusterhausen/Dosse, 16868
Deutschland

Öffnungszeiten

Mai (15.)-Sep (15.) jeweils Mo-Fr 13:00-18:00, Sa, So 10:00-19:00 (Sommerferien B/BB Mo-So 10:00-19:00)

Stand: Mai.2013

Eintrittspreis

Erwachsene: € 1,50

Kinder: € 1,-

Stand: Mai.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
2,833 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 5.36 km
Distanz: 13.55 km
Distanz: 13.81 km
Distanz: 16.61 km
Distanz: 16.61 km

Essen in der Nähe

Distanz: 33.30 km

Spezial

Kinder und das Internet

 

Vor unangemessenen Inhalten kann man Kinder im Internet natürlich nur schützen, wenn man weiß wo sie lauern - aber in welchen Bereichen sind Kinder überhaupt konkreten Gefahren ausgesetzt?

Gewinnspiel!

Wir verlosen je ein komplettes Ski-Begleidungsset für Jungen und Mädchen der Marke Reima!


Das Set besteht aus der Skihose, der Skijacke und der Unterbekleidung.

Winterbekleidung für Kinder

 

Besonders in der kalten Jahreszeit ist es wichtig, Kindern die passende Kleidung bereitzustellen. Das Outfit soll dabei wärmen sein, aber dennoch genug Bewegungsfreiheit zulassen und angenehm zu tragen sein.

Damit eure Kids für winterliche Familienausflüge bestens gerüstet sind, haben wir 7 Tipps für euch zusammengestellt!

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!