Museum "Schau mal rein" in Lindow

Dieser Tipp ist leider nicht mehr aktiv. Die besten Ausflugstipps aus Deiner Region findest du hier.

  • Kostet nix
  • Mit Öffis erreichbar
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Die Kinder und Eltern durchstöbern das Hof-Museum "Schau mal rein" in Lindow.

Eine Vielzahl an Kuriositäten und Gegenständen aus dem Alltagsleben aus längst vergangenen Zeiten bestaunen die Kinder und Eltern im Hof-Museum "Schau mal rein" in Lindow. Die Eltern erinnern sich beim Anblick der historischen Gebrauchsgegenstände an ihre Kindheit, wenn sie zum Beispiel Zeit bei ihren Großeltern verbrachten. Und für die Kinder ist es interessant zu sehen, wie viele Dinge, die sie auch heute noch kennen, in früherer Zeit mal ausgesehen haben.

Das kleine Museum "Schau mal rein" in Lindow ist eine private Sammlung, die der Sammler und Eigentümer, Walter Streblow, in mehreren Jahrzehnten zusammengetragen hat. Seine Freude und Interesse an den historischen Alltagsgegenständen teilt er gerne mit anderen Interessierten und hat sich deshalb entschlossen, seine umfangreiche Sammlung auch der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Beim Besuch des kleinen Hof-Museums in Lindow bestaunen die Kinder und Eltern Küchenutensilien, alte Nähkästen, Bügeleisen, Regenschirme und weitere Gebrauchsgegenstände aus früheren Zeiten. Manch einem wird dabei auch bewusst, dass das Alltagsleben zu Oma's und Uroma's Zeiten um einiges beschwerlicher war, als heutzutage. Auch alte Bücher, Gemälde, Spiegel, Apothekenzubehör, Reklameschilder und noch vieles mehr sind Zeitzeugen der Vergangenheit, die die Familien im Museum "Schau mal rein" in Lindow bewundern.

Wo und wann

KONTAKT

Museum "Schau mal rein"
T: +49 (0)33933 71422

ADRESSE

Mittelstraße 11
Lindow/Mark, 16835
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez jeweils So 8:00-11:30 (und nach Voranmeldung)

Stand: Nov.2011

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand: Nov.2011

Kinderalter

ab 6 Jahren
8,251 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Floßverleih TreibGuT

Floßverleih TreibGuT in Molchow

Mecklenburg-Vorpommern
Distanz: 10.80 km
Distanz: 11.54 km
Distanz: 12.01 km
Distanz: 12.74 km
Distanz: 14.24 km
Distanz: 15.04 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 29.50 km
Distanz: 40.91 km

Aus Mamis Lade

WIE KANN MAN SEINEN KRANKENHAUSAUFENTHALT DURCH VERSICHERUNGEN ANGENEHMER GESTALTEN?


Ein Aufenthalt im Krankenhaus ist in den meisten Fällen kein schönes Erlebnis. Wenn man irgendwann einmal in die Situation kommen sollte, einige Tage im Krankenhaus verbringen zu müssen, kann man vorsorgen, um seinen Aufenthalt etwas angenehmer zu gestalten. Hier kommen verschiedene Versicherungen ins Spiel.

Essen auf Reisen: gesunde Ernährung für Babys und Kleinkinder

 

Der Sommer steht an und das bedeutet, dass die Reisesaison losgeht. Ausflüge, Urlaube und andere Tripps kommen auf dich zu. Wenn du und deine Familie unterwegs seid und ihr euch viel bewegt, dann ist der Hunger nicht weit. Gesunde Ernährung ist auch unterwegs wichtig.

EXOTISCHE GELDANLAGEN FÜR GROSS UND KLEIN – LOHNEN SIE SICH?

 

Als Eltern machen wir uns natürlich immer wieder Gedanken darum, wie wir am effektivsten für den Nachwuchs sparen können. Immer wieder hört und liest man von Investitionen in Sachwerte, von sogenannten exotischen Geldanlagen. Wir erklären, was es damit auf sich hat und ob wir damit ein finanzielles Polster für die Kinder aufbauen können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!