Landerlebnis Vielfruchthof Domstiftsgut Mötzow

  • Kinderwagengerecht
  • Es gibt etwas zu essen
  • Kostet nix
  • Kinderwagengerecht
  • Mit Öffis erreichbar

Kinder und Eltern genießen das Landerlebnis auf dem Vielfruchthof Domstiftsgut Mötzow.

Bereits 1161 fand das Domstiftsgut Mötzow erstmal in der Stiftungsurkunde Erwähnung. Heute ist das Gut ein Vielfrucht- und Erlebnishof, welcher Kinder und Eltern zum ländlichen Erlebnis einlädt.

Frisches Obst und Gemüse

Spargel, Erdbeeren, Heidelbeeren, Himbeeren und Mairübchen sind die Hauptprodukte vom Vielfruchthof Domstiftsgut Mötzow. Jährliches Highlight für Kinder und Eltern ist das Spargelessen. Vom Feld frisch auf den Tisch kommt der Spargel während der Saison in der Hofgastronomie. Auch außerhalb der Spargelsaison werden die Familien hier gastronomisch mit leckerer hausgemachter Küche und selbst gebackenem Kuchen aus der eigenen Backstube versorgt.

Für zu Hause erwerben die Familien dann gleich noch im Hofladen das wohlschmeckende und gesunde Gemüse. Auch weitere Produkte vom Domstiftsgut und Bauern aus der Region sind hier im Angebot.

Weitere Angebote

Für die Kinder sind natürlich der Spielplatz und der Streichelzoo auf dem Vielfruchthof Domstiftsgut Mötzow besondere Anziehungspunkte, während sich die Eltern auch gerne in der Kunstmühle bei den Kunsthandwerkern, den wechselnden Kunstausstellungen und im N'Ostalgiemuseum umschauen.

Ausflugsziele in der Umgebung

Wo und wann

KONTAKT

Vielfruchthof Domstiftsgut Mötzow
T: +49 (0) 33836 2080

ADRESSE

Gutshof 1
Beetzseeheide / OT Butzow, 14778
Deutschland

Öffnungszeiten

Apr(Mitte)-Sep jeweils Mo-So 11:00-19:30 (Hofladen ab 9:00)

Stand: Apr.2013

Eintrittspreis

frei zugänglich

Stand:Apr.2013

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
3,583 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 5.89 km
Marienbad Brandenburg

Marienbad Brandenburg

Brandenburg
Distanz: 8.42 km

Essen in der Nähe

Distanz: 34.04 km
Distanz: 35.01 km
Distanz: 37.73 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!