Krokodilstation Golzow

  • Mit Öffis erreichbar

In der Krokodilstation Golzow erwarten die Kinder und Eltern exotische Begegnungen.

In dem kleinen Ort Golzow, mitten im Landkreis Potsdam-Mittelmark, befindet sich eine Krokodilstation, in der die Kinder und Eltern den exotischen Tieren ganz nahe kommen. Auf einer Führung durch die Station erleben die Familien Krokodile und Wasserschildkröten hautnah und in Dschungelatmosphäre.

Tiere in der Krokodilstation

In der Krokodilstation Golzow sind derzeit 11 Caimane und viele Wasserschildkröten zu Hause. Seit 1987 pflegt Karl-Heinz Voigt Krokodile. Neben den Krokodilen und Wasserschildkröten, die Herr Voigt selbst erworben hat, beherbergt die Station auch Tiere, die aus behördlicher Beschlagnahmung wegen nicht artgerechter Haltung stammen und bei ihm in Pflege gegeben wurden.

Führung

Auf der Führung über die kleine Krokodilstation erhalten die Kinder und Eltern viele interessante Informationen rund um die exotischen Tiere. Sie dürfen bei der Fütterung der Reptilien zusehen und Mutige dürfen auch mal probieren, wie sich die Haut der Tiere anfühlt.

Ausflugsziele in der Umgebung

 

 

Wo und wann

KONTAKT

Krokodilstation Golzow
T: +49 (0) 172 3884790

ADRESSE

Brandenburger Strasse 82 E
Golzow, 14778
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Dienstag bis Sonntag von 13:00 bis 18:00 Uhr mit vorheriger Anmeldung) Stand: Jun. 2021

Eintrittspreis

Erwachsene: € 4,-

Kinder: € 2,-

Stand: Jun. 2021

Kinderalter

ab 4 Jahren
10,001 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 5.89 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 29.05 km
Distanz: 34.04 km
Distanz: 35.01 km

Spezial

Musical - Spaß für die ganze Familie


Für einen Tagesausflug mit der Familie gibt es zahlreiche Ideen. Wer allerdings eine Idee für einen ganz besonderen Tageausflug sucht, der sollte über den Besuch eines Musicals nachdenken.

Kindergeburtstag im Garten: So klappt's!

 

Bei einem Kindergeburtstag geht es laut und fröhlich zu. Im Haus ist das manchmal schwierig, denn nicht immer ist genug Platz da. Wenn das Wetter es zulässt, kann der Garten eine wunderbare Alternative sein.

Mehr erfahren...

Basteln mit Kindern - 3 kreative Ideen

 

Basteln fördert nicht nur die Kreativität der Kinder und macht ihnen Spaß, sondern kann auch für die Eltern eine schöne Ablenkung vom Alltag sein. Oft stellt sich hier aber zuerst die Frage: Was können wir überhaupt basteln? Im besten Fall hat natürlich das Kind einen Wunsch, der dann in die Tat umgesetzt werden kann. Falls nicht, haben wir hier einige Ideen zusammengestellt, die Teil eines schönen Basteltags sein können.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!