Kindergeburtstag in der Erlebniswelt Airport Bremen

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Kindergeburtstag

Kindergeburtstag in der Erlebniswelt Airport Bremen

An der Information im Terminal beginnt der Kindergeburtstag. Die Partygesellschaft geht mit fachmännischer Begleitung zu einer spannenden Führung durch die Erlebniswelt am Airport Bremen.

Zwei spannende Stunden

Die Kindergeburtstagsführung durch die Erlebniswelt Flughafen dauert zwei bis zweieinhalb Stunden. Die Kinder erhalten von fachkundigen Gästebetreuern des Airports unter anderem Informationen über flugtechnische Abläufe, den Betrieb des Verkehrsflughafens Bremen und seine wirtschaftliche Bedeutung.

Geburtstagskind und Gäste erleben dann hautnah die Sicherheitskontrolle und erleben in einem Bus Start oder Landung und die Bodenabfertigung eines Verkehrsflugzeuges hautnah mit.

Geschichtliches

Insgesamt gibt es nicht nur Informationen über die Geschichte des Bremer Flughafens, sondern auch über die Entwicklung des Luftverkehrs und die wirtschaftliche Bedeutung des Flughafens für Bremen und den Nordwesten.

Bestandteil der Geburtstagsführung

  • Erklärungen zu den Abläufen in den Terminals
  • Gang durch die Sicherheitskontrolle
  • Busfahrt auf dem Vorfeld
  • Besichtigung des Esso Tankdienstes
  • Erläuterungen zu den Vorgängen auf dem Vorfeld (Starts und Landungen)
  • Erklärungen zur Bordverpflegung via Sky-Chef
  • Erklärungen zur Flugsicherung, Flugzeughallen, Flughafenfeuerwehr sowie über die Verkehrsfliegerschule Lufthansa Flight Training
  • Besuch der Luft- und Raumfahrtgalerie Bremenhalle

Andere Möglichkeiten

Der Flughafen in Bremen ist für die Familien sehr interessant. Die Sonntagsführungen sind sehr lehrreich.

Wo und wann

KONTAKT

StattReisen Bremen e.V.
T: +49 (0) 421 4305656

ADRESSE

Flughafenallee 20
Bremen, 28199
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez

Stand: Sep.2019

Eintrittspreis

Kindergeburtstagspauschale um € 130,-

Stand: Sep.2019

Kinderalter

ab 6 Jahren
11,615 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Essen in der Nähe

Distanz: 2.82 km
Distanz: 2.86 km
Distanz: 3.05 km

Spezial

Einfamilienhäuser

 

Jungen Familien wird es in einer Wohnung oft zu eng. Deswegen wollen sich viele den Traum vom Eigenheim erfüllen. Doch worauf sollten junge Familien bei einem Bauvorhaben achten?

Wir zeigen, welche Möglichkeiten es gibt und weisen auf finanzielle Fördermöglichkeiten hin.

Tretroller für Kids

 

Rollerfahren ist die perfekte Vorbereitung auf das spätere Fahrradfahren. Wer erinnert sich nicht selbst gerne an die Kindheit, als der Roller für jeden noch so kurzen Weg zum Einsatz kam? Und auch für Wettfahrten mit Freunden und Geschwistern war er eines der ersten Fahrzeuge, mit denen sich jedes Kind fortbewegte. Das ist heute nicht anders.

Werde Mami-Checkerin!


Du bist viel mit Deiner Familie unterwegs? Du fotografierst gerne und hast auch kein Problem damit, kurze Erlebnisgeschichten zu schreiben? Dann brauchen wir Dich als Mami-CheckerIn.

Wir geben Euch die Möglichkeit, Ausflugstipps in eurer Nähe kostenlos zu besuchen und danach für uns zu bewerten sowie Bilder und Erfahrungen mit uns zu teilen. 

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!