Per Schiff durch Bremen - Fahrten mit Hal över

  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Schönwetter
  • Familienermäßigung

Per Schiff durch Bremen: Weser- und Hafenrundfahrten mit den Schiffen von Hal över

Eltern und Kinder erwarten am Startpunkt St. Martini in Bremen schon begeistert ihr Schiff, um die Weser- und Hafenrundfahrt zu starten. Während der rund 75minütigen Tour geht es entlang der Schlachte weserabwärts.

Die stadtbremischen Seehäfen werden abgefahren und unterwegs genießen die großen und kleinen Matrosen den Ausblick auf die Deiche, Schiffe, Häfen und Großbetriebe. Während der Fahrt wird viel Wissenswertes vermittelt. Anschaulich wird die wirtschaftliche Stellung der Häfen erklärt und es gibt ausführlich Informationen über den Seegüterumschlag.

Das was in anderen Städten per Bus und Bahn erkundet wird, wird in Bremen durch eine Fahrt mit der Sielwallfähre erledigt. Seit fast 300 Jahren verkehrt sie als Bremer Nahverkehrsmittel und befördert Eltern und Kindern zuverlässig durch die Stadt.

Neben diesen Fahrten bietet Hal över auch noch Fahrten zwischen Badener Berge, Oldenburg und Bremerhaven, individuelle Events, Schlemmerfahrten, Kohl & Pinkel Fahrten, historischen Führungen oder Piratenfahrten.

Einen weitgehend originalgetreuen Nachbau einer mittelalterlichen Hansekoggge stellt die Roland von Bremen dar. Das Schiff liegt seit seiner Fertigstellung im Jahr 2000 als maritimes Wahrzeichen Bremens an der Schlachte. Zwischendurch läuft die Roland von Bremen auch zu Piratenfahrten aus.

Wo und wann

KONTAKT

Hal över
T: +49 421 838989

ADRESSE

Schlachte 2
Bremen, 28195
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Fahrplan siehe Homepage)

Stand: Apr.2018

Eintrittspreis

auf Anfrage

Stand: Apr.2018

Kinderalter

Für jedes Kinderalter geeignet!
4,929 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.26 km
Distanz: 0.37 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.41 km
Distanz: 0.43 km
Distanz: 1.53 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Es geht um die Wurst! Familien entdecken eine andere Form des Kochens

 

Es geht um die Wurst. In kaum einem anderen Land werden so viele Wurstwaren konsumiert wie in Deutschland. Trotzdem hat Wurst keinen guten Ruf, da alle Reste der Fleischindustrie dort zum Einsatz kommen können. Es sei denn, man stellt sie selbst her. Mehr Infos...

 

Familienalltag im Lockdown: Kochen und Backen mit den Kindern als netter Zeitvertreib

 

Der Lockdown fordert Familien viel ab. Sich als Eltern täglich etwas Neues einfallen zu lassen, um die Kleinen zu beschäftigen, ist gar nicht so einfach. Doch auch zu Hause können Eltern gemeinsam mit den Kindern etwas unternehmen.

Hier ist immer was los :-)

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!