Kindergeburtstag im Überseemuseum Bremen

  • Es gibt etwas zu essen
  • Kindergeburtstag
  • Mit Öffis erreichbar
  • Parkplatz vorhanden
  • Ausflüge bei Regen - Schlechtwetterprogramm

Nach Amerika, Asien oder doch lieber in die Südsee? Der Kindergeburtstag im Überseemuseum in Bremen ist in jedem Fall eine spannende Entdeckungsreise für das Geburtstagskind und seine Gäste

Die Auswahl ist groß im Überseemuseum in Bremen. Welchen spannenden Kindergeburtstag wählt sich das Geburtstagskind wohl aus? Alle Führungen und Mitmach-Aktionen beim 1 1/2 Stunden Abenteuer Kindergeburtstag werden von Museumspädagogen durchgeführt und dem Alter der Kinder entsprechend angepasst.

Mit kreativem Teil

Der Kindergeburtstag im Überseemuseum in Bremen beinhaltet eine kurze Einführung in das jeweilige Thema sowie dazu passende spannende Geschichten, Spiele und Rätsel. Bei den Mitmach-Aktionen basteln die Kinder Gegenstände, malen Bilder oder lösen diverse Aufgaben.

Leckeres

Im Überseemuseum in Bremen steht eine Kinderecke zum Essen und Trinken zur Verfügung. Auf Wunsch kann auch eine Geburtstagstafel vom Restaurant "Übersee" bestellt werden. Dort gibt es unter anderem eine Entdeckertorte, Expeditions-Getränke oder Forscher-Food zu bestellen.

Altersgerechte Angebote

Die Themen für einen Kindergeburtstag im Überseemuseum Bremen sind vielfältig und nach Erdteilen untergliedert. Sie eignen sich für Kinder ab 5 Jahren, einige Angebote wurden spezielle für ältere Kinder konzipiert.

Anmeldung

Eine Anmeldung per E-Mail (museumspaedagogik@übersee-museum.de) oder unter +49 (0) 412 160 38 171 ist erforderlich. Maximal 10 Kinder dürfen beim Kindergeburtstag im Überseemuseum in Bremen eingeladen werden.

 

Wo und wann

KONTAKT

Überseemuseum Bremen
T: +49 (0) 421 160 38 101

ADRESSE

Bahnhofsplatz 13
Bremen, 28195
Deutschland

Öffnungszeiten

Jan-Dez (Mo geschlossen)

Stand: Mar.2013

Eintrittspreis

Pauschal: € 65,- (inkl. Eintritt, Führung, Mitmach-Aktionen)

Stand: Mar.2013

Kinderalter

Für Kinder zwischen 6 und 12 Jahren
6,881 mal angeklickt

VERANSTALTUNGEN

Derzeit sind keine Veranstaltungen geplant.

Ausflugsziele in der Nähe

Distanz: 0.83 km
Distanz: 0.86 km

Videotipp

Essen in der Nähe

Distanz: 0.92 km
Distanz: 1.92 km

Spezial

Tipps bei Flugausfall im Familienurlaub

 

 

Nichts ist ärgerlicher als ein Flugausfall im Urlaub. Schnell drohen alle Urlaubspläne über den Haufen geworfen zu werden. Sollte dies einmal geschehen, ist man als Fluggast jedoch nicht rechtlos. 

Aktivitäten für drinnen

 

Seit Monaten istdie Corona-Pandemie eine enorme Belastung für Eltern und Kinder. Kommt schlechtes Wetter hinzu fällt die Laune ins Bodenlose und alle Familienmitglieder wirken gereizt. Die Lösung: kreative Aktivitäten für drinnen finden und die Kinder spielerisch in ihrem Können und Lernen fördern. Manchmal sind es die einfachsten Ideen, die wieder Spaß und Lebensfreude in den Alltag bringen – auch nach dem Lockdown. 

Babynahrung: Ziegenmilch als sinnvolle Alternative

 

Unter einer Vielzahl von Milcharten wie Kuhmilch, Sojamilch und Mandelmilch rückt nun auch die Ziegenmilch immer mehr in den Fokus.

Hier ist immer was los :-)

Radfahren Bodensee

Radweg rund um den Bodensee

Baden-Württemberg
4D Minigolf in Kiel

4D Minigolf in Kiel

Schleswig-Holstein

NEWSLETTER

Der Mamilade Newsletter für Deine Region 

Möchtest Du regelmäßig Ausflugstipps für Deine Region erhalten? Dann einfach den Mamilade Newsletter abonnieren und los geht's!